HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridgecam für 250€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
zoomzoom
wenige Posts

Bridgecam für 250€

Beitrag von zoomzoom » Di Mär 03, 2009 10:24 am

Hallo

ich bin neu hier und habe derzeit eine Canon Powershot 90IS. also ein sehr altes Modell das zwar gute Bilder macht aber einfach zu langsam ist.
Von dunklen Räumen wollen wir dezent den mantel des Schweigens drüber legen...*g

Das ist auch der Grund warum ich gerne eine neue Cam hätte.
Da ich gerne etwas in der Hand habe und mir nicht die Finger bei so einer kompakten brechen will suche ich eine Superzoom/Bridge weil die einfach besser in der Hand liegen.

Preislich sollte sie 250€ nicht überschreiten.
Wichtig ist mir das die Cam schnell Bilder macht und auch bei etwas dämmrigen Wetter (London :) ) oder dunkleren Räumen (Bar etc...) gute Bilder schießt. Sehr wichtig wäre natürlich ein guter Bildstabi weil ich immer ohne Stativ unterwegs bin.

ich habe mal bei idealo die liste angelegt: (Link wurde entfernt)

je günstiger desto besser. :roll:

gruss
Zoomy

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Bridgecam für 250€

Beitrag von Cano » Di Mär 03, 2009 10:33 am

zoomzoom hat geschrieben: Preislich sollte sie 250€ nicht überschreiten.
Wenn Du bereit wärst, 50 € draufzulegen, wüßte ich was:
Canon PowerShot SX10 IS.
Der Bildstabilisator soll allerdings nicht so toll sein.

Gruß
Cano

zoomzoom
wenige Posts

Beitrag von zoomzoom » Di Mär 03, 2009 10:41 am

ich habe mich etwas mit der FinePix S2000HD beschäftigt. scheinbar ist diese cam genau die richtige.

gibt es gegenteilige meinungen?

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Mär 03, 2009 10:50 am

zoomzoom hat geschrieben: gibt es gegenteilige meinungen?
Vielleicht bei der Stiftung Warentest. Dort ist die S2000HD bei 19 getesteten Kameras auf Platz 11 gelandet. (Auf Platz 1 kam die Canon PowerShot G10)

zoomzoom
wenige Posts

Beitrag von zoomzoom » Di Mär 03, 2009 11:41 am

hmm? mir sind Tests von Usern fast lieber.

diese Zeitschriftentests sind in meinen Augen nicht alltagstauglich. Jeder Mensch fotografiert anderst. solche Usermeinungen zeigen eine deutliche Tendenz. für mich ein wichtiger Entscheidungspunkt.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Mär 03, 2009 12:04 pm

zoomzoom hat geschrieben:hmm? mir sind Tests von Usern fast lieber.
Kann ich verstehen, denn so ein User ist ja unheimlich kompetent. Wenn er sich über DSLRs ausläßt, besitzt er mindestens fünf verschiedene davon. Und wenn er sein Urteil über eine Bridgekamera abgibt, hat er schon Erfahrung mit mindestens 10 anderen Bridges gesammelt.

Erst gestern habe ich die Klage eines SX10-Besitzers gelesen, der Canon übel ankreidete, daß diese Kamera kein Filtergewinde habe. Tatsächlich verfügt die SX10 über ein 52er-Gewinde.

Selbstverständlich sind auch Zeitschriftentests mit Vorsicht zu genießen. Bei dem Urteil von jemandem, der soeben seine erste Digitalkamera gekauft hat und von seiner Anschaffung begeistert ist, wäre ich jedoch noch vorsichtiger.

zoomzoom
wenige Posts

Beitrag von zoomzoom » Di Mär 03, 2009 12:12 pm

verstehe schon...

ich verlasse mich eben lieber auf user die die cam schon hatten. in meinem nicht einmal semiprofi bereich macht das doch eh nicht so einen unterschied.

sonst würde ich auch keine cam für 250€ holen...

JS108
postet ab und zu

Beitrag von JS108 » Di Mär 03, 2009 12:18 pm

zoomzoom hat geschrieben:in meinem nicht einmal semiprofi bereich macht das doch eh nicht so einen unterschied.

Dann kann ich dir nur die Canon Powershot A590IS empfehlen.
Mit 99 Euro inkl. Versand bei Amazon bist du dabei.

Hab sie gestern abend bekommen und bin einfach nur begeistert.
Falls mir die Standard-A590 mal nicht mehr reicht, kann man diese mit Weitwinkel- und Makroobjektiven erweitern.

Für meine Begriffe das perfekte Einsteigermodell!

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Di Mär 03, 2009 12:22 pm

... die Nutzerbewertungen kann man schon lesen. Man sollte aber im Hinterkopf haben, dass die einfach keine Ahnung haben.
Ist in etwa so, wie Fahrtipps oder Tipps zum Autokauf von nem Fahrschüler anzunehmen...

Zeitschriftentest etc. muss man auch erst mal lesen lernen. Die "Punkte" und Bestenlisten kann man vergessen - wichtig sind aber Beispielbilder, wie sich die Kamera in bestimmten Situationen verhält.

zoomzoom
wenige Posts

Beitrag von zoomzoom » Di Mär 03, 2009 12:56 pm

JS108 hat geschrieben:
zoomzoom hat geschrieben:in meinem nicht einmal semiprofi bereich macht das doch eh nicht so einen unterschied.

Dann kann ich dir nur die Canon Powershot A590IS empfehlen.
Mit 99 Euro inkl. Versand bei Amazon bist du dabei.

Hab sie gestern abend bekommen und bin einfach nur begeistert.
Falls mir die Standard-A590 mal nicht mehr reicht, kann man diese mit Weitwinkel- und Makroobjektiven erweitern.

Für meine Begriffe das perfekte Einsteigermodell!

hat mir leider zu wenig optischen zoom. 10x sollte sie haben. wie eben meine derzeitige Canon.

unkraut

Beitrag von unkraut » Di Mär 03, 2009 4:04 pm

Wie sieht es mit der Lumix FZ 28 aus? Hat in den Tests nicht schlecht abgeschnitten und geht bei 251.- Euro los. Ich war und bin mit der FZ 50 zufrieden und werd sie auch nicht hergeben obwohl ich auf DSLR erweitert habe.
Die perfekte Bridge wirds wohl nicht geben, denn was die Eine nicht so gut kann, kann die Andere und umgekehrt. Der Eine ist mehr von Fuji überzeugt, der Andere von Sony und so weiter und so weiter....
lg. Werner

Werner_B.

Re: Bridgecam für 250€

Beitrag von Werner_B. » Di Mär 03, 2009 10:56 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Aug 13, 2012 9:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

zoomzoom
wenige Posts

Beitrag von zoomzoom » Mi Mär 04, 2009 9:11 am

ja ich weiss. ich bin auch nicht wirklich auf der jagd nach megapixeln. wie gesagt meine 2,6mp Canon ist noch super für ruhige aussenaufnahmen.

macht super Bilder!

leider ist sie eben sehr lahm und muss deshalb einer neuen weichen. mir reicht auch eine 7mp cam, jedoch kann ich mich bei allen nicht entscheiden welchen die wenigsten negativen Eigenschaften besitzt.

Mein derzeitiger Favorit ist die Lumix, ganz klar. Desweiteren hat es mir die Fuji Finepix S200HD angetan. hatte sie gestern in der hand und war überrascht wie sauber und korrekt die Farben wiedergegeben werden. Location: Bar, verraucht und ohne Blitz...

Ist schwierig zu entscheiden aber ich denke es ist eben wirklich so das jede Cam einen großen nachteil hat. eine eierlegende wollmilchsau gibt es eben nicht.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<