HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera bis 120€ für (Hobby-)Make-Up-Fotos

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Tina850
wenige Posts

Kamera bis 120€ für (Hobby-)Make-Up-Fotos

Beitrag von Tina850 » Mi Mär 04, 2009 8:24 pm

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera mit der ich gute Fotos mit schönen Farben machen kann.
Ich brauche die Kamera vor allem für Make-Up-Fotos (nur hobbymäßig), daher ist es mir sehr wichtig, dass die Farben klar, intensiv und vor allem wahrheitsgetreu sind.
Hab schon eine Samsung NV 100 HD, aber die stellt die Farben vieeel blasser und vor allem total unrealistisch dar (zumindest bei Make-Up-Bildern, sonst gefallen mir die Farben).
Ich möchte nicht mehr als 120 € ausgeben.

LG!

Websmiler
postet oft
Beitrag von Websmiler » Mi Mär 04, 2009 8:39 pm

reiz erstmal die möglichkeiten deiner Samsung aus. die ist nämlich gut genug.
Wie fotografierst du denn deine Make-ups? mit blitz oder ohne?
der integrierte blitz kann die farben sehr stark in mitleidenschaft ziehen

Tina850
wenige Posts

Beitrag von Tina850 » Do Mär 05, 2009 9:30 pm

Den Blitz hab ich sehr schnell ausgeschaltet, weil dann alles total überstrahlt war und die Farben wirklich nicht mehr erkennbar waren.
Sonst versuche ich immer gutes Tageslicht für die Fotos zu haben, Sonnenlicht ist meist ideal- so war es zumindest bei meiner alten Kamera.
Aber mit der Samsung hab ich noch kein gutes Make-Up-Foto hinbekommen, weil-wie gesagt- alle Farben so blass werden.

Archer
postet oft

Beitrag von Archer » Fr Mär 06, 2009 6:25 am

naja aber ob man für 120€ etwas bekommt, was im bereich der realen und feinen farbenablichtung etwas taugt, wage ich einfach mal zu bezweifeln. ich würde zumindest nicht auf irgendwelche medion-angebote zurückgreifen, wo die hälfte interpolierter "dreck" ist.
hast du nicht noch 100€ mehr übrig damit du dir keine vorraussichtliche entäuschung anlachst? ;)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Mär 06, 2009 2:55 pm

Ich denke, mit ungünstiger Beleuchtung kann auch die beste Kamera keine guten Makeup-Fotos machen.

Was Du an der Kamera vielleicht noch probieren solltest, ist die Farbsättigung höher stellen.
Außerdem würde ich noch einen anderen Weißabgleich versuchen, ggf. auch manuell.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<