Hallo ich suche einen Ersatz für meine Casio exilim ex-s3 die in letzter zeit Probleme macht.
Ich will die Fotos nicht ausdrucken deswegen sind die Anforderung an die Bildqualität nicht ganz so hoch.
Die Kamera sollte relativ klein sein und ein Objektiv haben das nicht ausfährt, auf großen Zoom lege ich nicht viel wert.
Wichtig ist mir das es nicht lange dauert bis die Bilder im kasten sind, die Kamera sollte also sehr schnell fokussieren und die Auslöseverzögerung sollte auch gering sein. Der blitz sollte auch in wenigen sekunden aufgeladen sein.
Ich fotografiere auch öfters mal bei schlechten Lichtverhältnissen, viele Bilder mit Blitz.
Die Casio EXILIM EX-FS10 ("High Speed") sieht ja geil aus ist aber sicherlich wenn sie herauskommt ein ganzes stück zu teuer für mich
Die Samsung NV3 z.b. ist auch interessant soll aber bei der Geschwindigkeit eher durchschnittlich sein. Ich werde mich mal umschauen wo man diese Kamera mal selber testen kann.
Ich bin noch auf die technaxx x18 gestoßen die mit Sicherheit nicht die schönsten Fotos macht aber der Vorteil ist die läuft mit AA Batterien/Akkus und sie hat fix-fokus (was mich bei meiner exilim nicht sehr stört), muss also nicht fokussieren. Wenn also die Fotos besser werden als bei meiner exilim, die Batterien einigermaßen lange halt und sie von der Geschwindigkeit her mit meiner exilim mithalten kann wäre es eine Überlegung wert sie zu kaufen.
Mir ist klar das die meisten hier nichts von Marken wie technaxx halten werden aber die meiste zeit wird die Kamera nur grob in eine Richtung gehalten, der Auslöser gedrückt und ich erwarte dann nur das der Moment brauchbar festgehalten wird, will ich wirklich mal qualitativ hochwertige Fotos machen dann nehme ich mir einfach die Nikon D40 meines Vaters.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, preislich wären Kameras bis 200€ neu oder gebraucht kein Problem aber nur wenn es sich lohnt, ich würde gerne unter 100€ bleiben.
So ein sch*** wie Gesichtserkennung oder ähnliche Schnickschnack brauche ich nicht Hauptsache man erkennt die Gesichter auf den Fotos (Ich habe das Gefühl das die meisten Kamera-Herstellen an der jüngeren Zielgruppe vorbei entwickeln, mp3-player verkaufen sich auch gut obwohl das schon jedes Handy kann, junge Leute mit einer Kamera sieht man allerdings eher selten.)