Hallo, ich brauche 2 Kameras und da ich kein Profi bin, hab ich keine Ahnung was ich kaufen soll. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich schildere mal was ich habe und welche Fotobedürfnisse ich habe:
1. Digitale Spiegelreflexkamera
2. Digitale Kompaktkamera
1. Ich habe eine zwei analoge Spiegelreflexkameras von Minolta x-300 (Verschlußklappe klemmt schon manchmal) und mein altes Schätzchen Minolta x-700, mit diversen Objektiven und ich komme damit gut zurecht.
Nun wird es Zeit für eine digitale Spiegelreflex, man muß ja auch mal mit der Zeit gehen......
Ich fotografiere viel in der Natur, also Pflanzen und Tiere, aber auch Schnappschüsse meiner Kinder und Tiere. Ferner gehe ich auf Konzerte und Veranstaltungen wo es nicht immer sehr hell ist......
2. Ich brauche zusätzlich noch eine kleine digit. Kamera für unterwegs, bzw. für meine Tochter und ihre Konzerte !
Dafür hatten wir bisher die Medion MD 86435 und waren sehr zufrieden, dafür das es ein Aldi-Gerät ist. Die Bilder die wir während Konzerten mit schlechten, dunklen Lichtverhältnissen machten, waren verhältnismäßig gut - okay, man durfte nicht viel zoomen, dann wurde es unscharf, aber für die Ansprüche meiner Tochter reichte es allemal.
Wir hatten dann mal eine andere, ältere Medion ausgeliehen, die hat bei schlechten Lichtverhältnissen gar nicht erst ausgelöst und total schlechte Bilder gemacht. Hat nur geblinkt und geblinkt und das wars.
D.h. ich suche eine Kamera die nicht nur draußen bei guten Lichtverhältnissen tolle Bilder macht, sondern auch bei etwas dunkleren Bedingungen.
Es muß nicht das neuste, teuerste Gerät sein, braucht nicht mehr als 5 mio. Pixel (ist auch eine Geldfrage).
Einfach aber gute Bilder - das ist wichtiger.
Beide Kameras sollten sehr preisgünstig sein, es gilt für beide:
Einfach, keinen überflüssigen Schnickschnack, wichtig sind gute Bilder auch bei ungünstigen Verhältnissen, große Speicher oder Speichermöglichkeiten, Blitz integriert.
Also viel Praktisches für möglichst wenig Geld, da wir gerade einen finanziellen Engpass haben.....
Ich freue mich auf Antworten, danke
Lucy