HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Einsteiger bestes Preis-Leistungsverhältnis

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
rubikon
wenige Posts

Kaufberatung Einsteiger bestes Preis-Leistungsverhältnis

Beitrag von rubikon » Mi Mär 11, 2009 5:32 pm

Hallo Forum!
Ich bin ganz neu hier, komme aus dem nördlichen Hessen, bin 26 Jahre alt und Student. In ein paar Wochen fliege ich nach Südamerika und möchte von dieser Reise gerne eindrucksvolle Bilder mit nach Hause bringen und den Reisebericht in einer Zeitschrift veröffentlichen. Bislang habe ich eine Canon A430 (oder so ähnlich), also eine ganz normale kleine DigiCam. Die macht nette Bilder, aber für den Bericht in dem Magazin brauche ich was Besseres und mindestens 300dpi. Daher dachte ich an den Kauf einer Spiegelreflexkamera. Die Preise haben mich aber aus mehreren Gründen etwas abgeschreckt. Erstens sitzt mir das Geld als Student nicht ganz so locker, zweitens weiß ich nicht, wie sehr mich die Fotografie auch nach der Reise noch begeistert (auch wenn ich es mir gut vorstellen kann) und drittens und vor allem weiß ich nicht, ob überhaupt und wenn ja in welchem Zustand eine teure Kamera eine Südamerika-Reise überlebt. Daher würde ich gern ein Modell kaufen, das es mir erlaubt, gute Bilder zu schießen, aber das Portemonnaie nicht zu sehr strapaziert. Also die Einsteiger-Kamera mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Da ich mich mit den Preisen gar nicht auskenne, aber eine ungefähre Größenordnung ja immer ganz gut ist: 100 Euro kann ich zahlen, bei 200 Euro fange ich schon gewaltig an zu zittern, bei 300 Euro kommen Schweißausbrüche dazu und ab 350 werfe ich das Handtuch... Ist damit was zu vereinbaren?
Danke euch!

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mi Mär 11, 2009 6:06 pm

Hi