Moderator: ft-team
insbesondere mit dem neuen, sehr preiswerten! Nikon AF-S 35/1,8 interessant... das dürfte für Kinder, Katzen und Hunde im Innenraum am besten sein, besser als eine Linse mit 50mm Brennweite..black7 hat geschrieben:herzlich willkommen auch von mir!
ich will nur mal ein paar namen reinwerfen die du dir auch mal anschauen kannst:
Nikon D40
Nikon D60
black7 hat geschrieben:ja als haken an der d40 und d60 muss man sagen das sie kein af motor eingebaut hat somit muss man wenn man autofokus haben will AF-S objektive kaufen die teurer sind.
So siehts aus. Ich habe anfangs auch viel gegen den fehlenden Motor gewettert, und noch immer ist nicht die ganze Objektivpalette umgestellt worden - aber das wird passieren, ganz sicher... Bei Canon ist das auch nicht anders gewesen - doch: Die wussten nämlich zu verhindern, manuelle Optiken sinnvoll zu nutzen.fibbo hat geschrieben:black7 hat geschrieben:ja als haken an der d40 und d60 muss man sagen das sie kein af motor eingebaut hat somit muss man wenn man autofokus haben will AF-S objektive kaufen die teurer sind.
Das könnte man auch von jeder Canon EOS sagen, die es aber halt schon sein 22 Jahren gibt
Linux hat auch bereits in der Einsteigerklasse abgedichtete Bodies, "vollen" Funktionsumfang und so eine feine Auswahl an Festbrennweiten?Malik07 hat geschrieben:Mit Pentax konnte ich mich von Anfang an nicht anfreunden. Irgendwie ist Pentax für mich das Linux unter den Kameras.
Warum? Wir albern halt ein wenig herum, sei mal nicht so ernst und lass uns den Spaß...Malik07 hat geschrieben:Würdet Ihr mal beim Thema bleiben wollen?