HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung zu Pentax K20D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
guido66de
wenige Posts

Kaufberatung zu Pentax K20D

Beitrag von guido66de » Fr Mär 13, 2009 10:24 am

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Habe vor Jahren mit einer EOS analog Kamera fotografiert und besitze zur Zeit eine digitale Kompaktkamera von Kodak, die eigentlich auch ganz vernünftige Bilder macht.
Da ich allerdings ein wenig mehr aus den Bildern herausholen möchte und auch mal unter grenzwertigen Lichtverhältnissen fotografieren möchte, spiele ich mit dem Gedanken einer digitalen Spiegelreflexkamera.
Einsatzgebiet wird hauptsächlich Natur und Landschaftsaufnahmen (Wintertour mit dem Postschiff ans Nordkap steht für den nächsten Winter an) und einen guten Zoom hätte ich auch gerne um auch mal das ein oder andere Tier auf den Chip zu bannen (wir sind Norwegen Fans und der 4 wöchige Sommerurlaub ist bereits geplant).

Ich habe mit folgendes Set ausgeguckt und würde gerne eure Meinung hören.

Pentax K20D SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Bildstabilisator) Kit inkl. DA 18-55mm II Objektiv und DA 55-300mm Objektiv

Vielen Dank und Gruß
Guido

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 13, 2009 10:35 am

Die K20D hat einen enormen Dynamikbereich, welcher natürlich perfekt für Landschaften, speziell dem Nordkap ist. Keine andere Kamera dieser Preisklasse kann dagegen anstinken, außer natürlich der Fuji S5pro.

Gut ist auch der integrierte Bildstabilisator, unzählige Individualfunktionen, der TAv-Modus, etc pp...

Allerdings muss gesagt werden, dass die anderen hersteller ein anderes, schnelleres AF-System benutzen - bei Tieren evtl, aber nciht zwingend von Bedeutung.

Am Besten wärs, wenn du dir die Kaufberatung von heribert stahl durchliest.
Der erste Thread hier im kaufberatungs-Forum, absolut empfehlenswert...

stschmitz
postet ab und zu

Beitrag von stschmitz » Fr Mär 13, 2009 8:39 pm

Die K20d dürfte Deinem Anforderungsprofil entsprechen.

Bei (speziellen) Fragen zu PENTAX-DSLR empfehle ich Dir nicht nur das hiesige Forum, sondern vor allem auch das
(Link wurde entfernt)

Dort findest Du auf (nahezu) alle Fragen eine hilfreiche Antwort!

guido66de
wenige Posts

Beitrag von guido66de » Mo Mär 16, 2009 8:51 am

Super vielen Dank schon einmal.

Kann jemand was zur Objektivwahl sagen ?

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mo Mär 16, 2009 9:53 pm

guido66de hat geschrieben:Super vielen Dank schon einmal.

Kann jemand was zur Objektivwahl sagen ?
Naja, die Objektive sind ordentlich und bieten schon viel fuer`s Geld. Aber ausreizen tun sie die K20D lange nicht. Da muesstest Du noch 1-2 Scheinchen drauflegen (1000er natuerlich :lol: ) oder Festbrennweiten kaufen :twisted:

Gruss
Heribert

guido66de
wenige Posts

Beitrag von guido66de » Di Mär 17, 2009 9:07 am

Hallo Heribert,

damit hast du sicherlich recht aber für den Anfang wollte ich nicht gleich so zuschlagen (Photografie ist ja nur ein Hobby unter vielen).

Ich werde die Kamera aber bei einem Photohändler vor Ort kaufen und mich dort auch noch einmal beraten lassen.

Gruß Guido

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<