HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Digicam mit folgenden Eigenschaften:

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Seppl0815
postet ab und zu

Suche Digicam mit folgenden Eigenschaften:

Beitrag von Seppl0815 » Mo Aug 14, 2006 12:13 am

So, habe mich jetzt überall mal ein wenig schlau gemacht, und habe folgende anforderungen an meine neue digicam:

1. sie sollte einen optischen Bildstabilisator besitzen

2. sollte maximal so um die 250€ kosten

3. da mehr MP nicht unbedingt förderlich für eine bessere Bildqualität sind (Zitat:Generell gilt, dass das Bildrauschen um so größer ist, je mehr Fotodioden auf einem kleinen Chip untergebracht sind. Eine 6-Megapixel Kompaktkamera mit einem Mini-CCD-Chip in Fingernagelgröße produziert ein vielfach größeres Rauschen als eine digitale Spiegelreflexkamera, wo 6 Millionen Pixel auf der Fläche eines Kleinbildes (Vollformatchip) untergebracht sind. Eine aufwändige Signalverarbeitung und eine hochwertige Analog-Digital-Wandlung vermögen das Bildrauschen zu verringern.), sollten es zwar mindestens 3MP sein, aber nicht übermäßig viel.

4. Ich brauche sie für private Sachen (hier und dort und zu jeder Situation mal gute Bilder machen können - sowohl tags, als auch nachts)

5. Da ich sehr gerne nachts Fotos mache, sollte man auch manuell die Belichtungszeit selbst einstellen können

6. Ich möchte auch mal kleinere Filme machen. Diese sollten auch mit Ton aufgenommen werden können

7. Es sollte keine übermäßig große Digicam sein, sondern sollte schon locker in die Jackentasche passen.

Das war es erst einmal so von meinen Anforderungen.

Die DMC-LZ5 wäre ja fast dafür in Frage gekommen, doch die nimmt die Filme ohne Sound auf. Ist nicht gerade logisch, doch daher fällt die schon mal weg.

Bin für jede Info dankbar.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<