Moderator: ft-team
Genau hier, dürfte der Hund begraben sein, denn die "Bridge-Alternative", die Dir vorschwebt, hat meist einen relativ kleinen Sensor.Die Qualität der Fotos sollte so gut sein, dass sie später auch in gedruckter Form (egal ob in Katalogen oder auf A1-Plakaten) viel hermachen.
Doch, Sigma DP-1 und Panasonic G1 und ehemals Sony R1.KingofKongo hat geschrieben:Dass die Sensoren bei (allen?) Bridge-Alternativen leider nicht so berauschend sind, habe ich schon öfters gehört - gibt es dakeine Ausnahmen?
Ein großer Vorteil ist die unglaublich geringe Größe aufgrund des fehlenden Spiegelkastens, den haben nur SLRs.KingofKongo hat geschrieben:Dann bin ich mir momentan über die Vorteile (gibt es welche) gegenüber einer herkömmlichen DSLR nicht ganz im Klaren.
Der Preis ist ja relativ hoch.
Nicht viel; Masse und Gewichte, sowie die Internetseiten der Hersteller duerften stimmen.KingofKongo hat geschrieben: - wie viel kann man denn generell auf die Chip-Tests geben?
www.dpreview.comKingofKongo hat geschrieben:Gibt es denn seriöse Digitalkamera-Tests im Internet?