HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kann ich mein Zubehör von der D60 auch an einer....

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Xena
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 04, 2008 6:01 pm

Kann ich mein Zubehör von der D60 auch an einer....

Beitrag von Xena » Do Mär 26, 2009 12:32 pm

D 200 benutzen? Z.B. den Batteriegriff? Akku wohl eher nicht? Die Objektive ja sowieso, hoffe ich. Ich denke gerade über eine Umstieg nach, aber dann wieder alles neu kaufen!?
Und hat die D 300 diesen Air-Flow? Denn eigentlich fehlt mir der bei der 200er...

Grüüüße
Sandra

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mein Zubehör von der D60 auch an einer....

Beitrag von Cano » Do Mär 26, 2009 1:00 pm

Xena hat geschrieben:
Und hat die D 300 diesen Air-Flow?
Gegen Zahnbelag hilft die D300 nicht. :wink:

Den Akku und den Batteriegriff kannst Du an einer D200 bzw. D300 nicht verwenden.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mein Zubehör von der D60 auch an einer....

Beitrag von fibbo » Do Mär 26, 2009 2:37 pm

Xena hat geschrieben:..Denn eigentlich fehlt mir der bei der 200er...

Eine Sensorreinigung alle 3 Monate oder seltener sollte Dich nicht abhalten. Wenn Du es einmal gemacht hast geht das nach und nach immer besser. Wenn man seine Cam jede Woche einmal mit ölfreier Druckluft ausbläst oder besser mit dem Staubsauger am Bajonett absaugt (Verschluss offen!), dann wird es nur selten zu starken Verschmutzungen kommen.

fibbo

Xena
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 04, 2008 6:01 pm

Beitrag von Xena » Do Mär 26, 2009 3:02 pm

Ich glaube, da hätte ich Angst, dass was kaputt geht wenn ich es selber mache. Ich bin ja ganz froh, daß die D60, die ich derzeit habe, diesen Air-Flow hat, weil ich ja meine Wochenenden regelmäßig im Dreck der Moto-Cross-Strecke verbringe. Wahrscheinlich ist sie für dort auch ideal. Vielleicht sollte ich noch ein bisschen sparen und mir dann die D200 noch zusätzlich kaufen...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Mär 26, 2009 3:40 pm

Xena hat geschrieben:..Wahrscheinlich ist sie für dort auch ideal.

Was nützt Dir der saubere Sensor wenn die Cam einmal oder zweimal richtig geduscht wird und dann eventuell Schrott ist? Da ist doch ein wetterfestes, sehr robustes Arbeitstier wie die D200 vorzuziehen. Aber wenn Du es Dir leisten kannst dann behalte die D60, das kann nie schaden bei solchen Veranstaltungen zwei Gehäuse dabei zu haben.

fibbo

Xena
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 04, 2008 6:01 pm

Beitrag von Xena » Do Mär 26, 2009 3:47 pm

Wetterfest? Hm... das wäre natürlich ein Argument!
Naja, was heißt leisten können... würde ich die D60 jetzt verkaufen, dann könnte ich mir die 200er kaufen. Wenn ich sie behalte werd ich noch ein bisschen warten müssen.
Wo kauft denn Eure Kameras? Im Fachgeschäft oder online?? Oder Fachgeschäft online? Ich hab sie bei alpafoto günstig gesehen, und ich könnte sie dort auch abholen, dann hätte ich die Versandkosten nicht.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Mär 26, 2009 4:12 pm

Xena hat geschrieben:..Ich hab sie bei alpafoto günstig gesehen, und ich könnte sie dort auch abholen, dann hätte ich die Versandkosten nicht.

dann hast Du ja beste Bedingungen!

fibbo

Luck75
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:10 am
Wohnort: hessen

Beitrag von Luck75 » Do Apr 09, 2009 12:37 am

Xena wenn du jemanden kennst der bei Schwab arbeitet (du kommst aus Hanau) kannst auch dort versuchen es gibt immer hin 15% Personalrabatt. Da hab ich meine D90 gekauft und sollte es zu Garantiefall kommen (hoffe nicht) dann gebe ich sie dort ab und brauch sie nicht einzuschicken!!!!

Gruß

Xena
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 04, 2008 6:01 pm

Beitrag von Xena » Do Apr 09, 2009 7:11 am

Hallo Lucky!

Danke für den Tipp, aber jetzt ist es zu spät! Ist aber nicht so schlimm, weil ich denke, der Preis von knapp 800 Euro ist unschlagbar.

LG, Sandra

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron