HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 1000D vs. 450D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Michaela.S
postet ab und zu

Canon EOS 1000D vs. 450D

Beitrag von Michaela.S » Sa Mär 28, 2009 10:13 pm

Hallöchen,

ich will mir eine von den beiden in der Überschrift genannten DSLRs kaufen.
Jetzt überlege ich schon seit Wochen hin und her, schaue hier und schaue da, lese dies und das. Und ändere meine Meinung von einen Tag auf den anderen.
Die Fotos der 1000D sollen ja in der Preisklasse bis 1.000 Euro die beste Bildqualität haben, zumindest habe ich das gerade gelesen. Ich finde den Artikel jetzt bloß nicht mehr wieder um nach dem Datum des Tests zu schauen. :roll:
Dafür hat die 450D eine schnellere Serienbildgeschwindigkeit, einen Spotmesser und einen größeren Sucher. Manche sagen, die 1000D ist besser, manche sagen die 450D ist allein deshalb schon besser, weil sie weniger Ziffern hat (weniger Ziffern = professioneller :?: ).
Die 1000D ist günstiger und lässt somit noch ein wenig mehr Spielraum für die Anschaffung von Zubehör oder evtl. eines besseren Objektivs zu.
Ich will mich nachher nur nicht ärgern, dass ich knauserig war....

Ich will gar nicht, dass mir jemand sagt, welche Kamera ich nun kaufen soll, vielmehr suche ich einen Tip, wie ich mich besser entscheiden kann.
Würd mich freuen, wenn einer den ein oder Anreiz geben könnte. :)

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Sa Mär 28, 2009 10:41 pm

Thread Nr. 94.267 dazu.

Mein Gott ..... Nimm Dir 550 Euro .... besuche die Seite amazon.de und bestelle dort die 450D. Dann musst Du dir später nie Vorwürfe machen "ach hätte ich doch die 450D" genommen. Das Starter-Kit ist eh nur der Grundstein. Es folgen weitere Objektive, Stative und und und

Und da am Anfang zu knausern und 100 Euro zu sparen ist doch .... oder? Die 1000D alleine betrachtet ist sicher auch gut. Die 450D ist aber wohl die beste Einsteigerkamera.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 28, 2009 10:50 pm

Na ja, entscheidend in Sachen Bildqualität sind mind. zu 90% die Objektive. Die Kamera kann ja Jederzeit gewechselt werden. Das EF-50/1,4 USM ist da sicher eine sehr gute Grundlage.

Die 1000D ist eher eine aufgewärmte 350D (zumindest das AF-System).
Aber weder 1000D noch 450D sind Schnäppchen.

Nur kann man mit der 450D sicher für lange Zeit glücklich werden. Bei der 1000D bezweifle ich das.

PS: Sogenannte "Tests" lesen ist ganz schädlich fürs Gehirn. Alles Lobby-beeinflusst, null Objektivität. :wink:

Ausnahme ist vielleicht gerade noch die c´t. Aber die hängen ihre Fahne auch viel zu oft nach dem Wind. Leider.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<