Beitrag
von semmelmichi » Fr Aug 18, 2006 11:39 pm
hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, handcihen Kamera, die man immer in der Hosen-, Jacken- oder sonsteiner Tasche dabeihaben kann, gute Fotos schießt (Was halt so anfällt, falls man mal ein schönes Motiv entdeckt - keine Profifotografie also, für Urlaubsfotos geeignet ist (Schnee, Nacht, usw.)(Hitze und Kälte verträgt) und nicht viel mehr als 250€ UVP kostet.
Ich schwanke jetzt zwischen der Kodak Easyshare V603 und der Sony DSC-T5.
Beide sind schön klein, haben 3fach opt. Zoom. Die Kodak hat 1 MP mehr als die Sony, was bei mir nicht so ins Gewicht fällt. Für die Sony sprincht zudem dass ich hier noch einen 1 GB Memory Stick Pro Duo habe den ich verwenden könnte. Allerdings hat die Kodak die Möglichkeit einer Langzeitbelichtung (oder hat das die Sony auch? - Ist mir nicht aufgefallen...) sowie die Möglichkeit EinzelBilder aus Videos auszuschneiden.
Beide kosten ungefähr gloich viel.
Von diesen Daten her würde ich eher zur Kodak tendieren, jedoch weiß ich nciht ob sie alles hält was sie verspicht... Wenn also jemand Erfahrungen zu einer der Kameras (oder sogar zu beiden ) hat, wäre ich dankbar...
Sollten alle beide untauglich sein, wäre es schön wenn jemand einen Tipp hat...
Ansonsten schonmal Danke,
Michael
Außerdem noch eine Frage zur Kodak: Der Herstller gibt an, dass sie eine Verschlusszeit von 8 Sek. bis 1/1448 Sek. hat, ist das automatisch oder manuell einstellbar??? - Ich habe mittlerweile herausgefunden dass das automatuisch geschieht, hat das irgendwelche Auswirkungen, z.B. Verwacklung??? Wann stellt die Kamera die Verschlusszeit länger/kürzer ein???