HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera für anspruchslose Sportfotos

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Iwan
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 19, 2006 12:35 pm
Wohnort: Eberswalde
Kontaktdaten:

Kamera für anspruchslose Sportfotos

Beitrag von Iwan » Sa Aug 19, 2006 1:01 pm

Ja, noch ein (fast) Ahnungsloser ;)

Habe mir vor 2 Jahren eine Kodak Easyshare 6490 (4 mpx, 10fach opt.Z) gekauft und nutze sie im wesntlichen dazu jedes Wochenende auf dem Fußballplatz rumzuknipsen und die Ergebnisse (soweit einigermassen ansehnlich) auf Internet Schnipselgröße zu bringen und einzustellen.

Zwei Jahre ist ja so lange und nu soll was besseres her. Allerdings gibt es Einschränkungen. Bin kein Fotograf und fotografieren mit Stativ und bewegungslosem Lauern auf die richtige Position zum "abdrücken" ist meine Sache nicht. Außerdem erweist sich die bisherige Kamera wegen ihren sehr geringen Abmessungen und einer gewissen Robustheit als ganz angenehm.

Wenn beim Kauf die Faulheit siegen würde, dann läuft es auf die
Kodak Easyshare P880 (8mpix, 8fach opt.Z) oder eher die
Kodak Easyshare Z712 (7mpix, 12fach opt.Z) zu.
Da könnte ich die Software und die Docking Station weiter nutzen und auch parallel für die Bestandskamera.

Natürlich will ich jetzt nicht nach dem Kauf hören, das ich für das Geld (ca.400€) was viel besseres , zweckmäßigeres hätte kriegen können ... -wer will das schon.

Daher die Fagen :
1. SLR. Preismäßig natürlich "eine Liga" höher, aber brauch ich das?
Mir ist es ein Graus, wenn der Ball an der Eckfahne gerade rüber gespielt wird ich fotografiere und plötzlich ist die Szene kurz vor mir und ich kann nicht fotografieren, weil ich erst Objektiv wechseln müsste ...
Meine Welt ist Zoooooom und Autofocus (der sollte allerdings immer sehr gut sein, weil ja alles in Bewegung ist).