HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche "günstige" Kamera für einen Neuling?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mr.bravo
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 05, 2009 7:52 pm

Welche "günstige" Kamera für einen Neuling?

Beitrag von mr.bravo » Di Mai 05, 2009 8:13 pm

Hallo,

ich bin ganz neu hier und auch ein ziemlicher Neuling auf dem ganzen Fotogebiet. Selber hatte ich bisher nur kleine Taschencams und war damit auch mehr oder weniger zufrieden, man hat sowas halt immer dabei und kann mal schnell ein Foto schießen.
Mittlerweile hätte ich aber gerne etwas Hochwertigeres um bessere Bilder zu machen. Von einem Bekannten habe ich hin und wieder eine Nikon D40x und eine Nikon D70 zur Verfügung gehabt. Mit den beiden Kameras fand ich die Fotos schon ziemlich gut obwohl ich nichts groß eingestellt habe und mehr den Automatikmodus genutzt habe. Auf dem Level sollten die Bilder auf jeden Fall sein aber ich bin nun überhaupt nicht sicher was besser für einen Anfänger ist. Es muss nicht unbedingt das neuste Modell sein, nur die Fotos sollen gut werden. Ich brauche die Kamera hauptsächlich aus beruflichen Gründen, ich foliere nebenberuflich hochwertige Fahrzeuge und würde für die Internetpräsenz gerne bessere Fotos von meinen Werken machen denn das macht schon was her.

Nur was eignet sich da? Ich habe nicht vor noch groß Zubehör zu erwerben und meine Fotos liegen eben in dem genannten Bereich und sonst wäre die Kamera halt für alles was mir vor die Linse springt da ;) Habe schon bei eBay nach gebrauchten Kameras geguckt und mir kamen die Einsteigercams von Nikon und Canon in den Sinn -> D40 D50 D60 D70 oder 350D 400D 450D. Die bekommt man alle zu top Preisen wie ich finde und für mich klingen die alle ganz gut aber selber kann ich es überhaupt nicht beurteilen was ich dann kaufe.

Was meint ihr? Gibt’s da überhaupt große Unterschiede wenn man sich nicht zu sehr mit der Materie auseinander setzt? Ich bin lernwillig aber habe nicht vor meine komplette Freizeit mit der Kamera zu verbringen, sollte also nicht zu kompliziert sein alles.
Was sagt ihr zu Bridge Cams für meine Bedürfnisse? Habe noch nie so ein Teil benutzt und bin auf die DSLR gekommen weil ich die Bilder damit eben gut fand, eine Bridge Cam hört sich allerdings auch recht interessant an wegen Videofunktion usw. aber da habe ich noch nie Erfahrungen mit machen können

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<