HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe bei suche !

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
JessicaStrawberry
wenige Posts

Hilfe bei suche !

Beitrag von JessicaStrawberry » Mi Mai 06, 2009 5:05 pm

Hi, ich heisse Jessy und bin 18.
Zu meinem Problem, ich habe nur ein Guthaben von 220euro für diese Kamera!
Ich suche eine Kamera mit der ich fotos von mir machen kann, aber wirklich gute fotos machen kann, wo das gesicht sehr gut rauskommt so wie bei Models, diesen Fotos, die Kamera sollte relativ viel Megapixel haben also am besten mehr wie 6 wen es geht.
und sollte gute Farben habe und auch am wichtigsten halt auch das sie Profesionelle schiesst also von der quali so etwa:
http://www.noa-auktion.de/xing_model-kontakt_Augen.jpg
die resultate sollten halt wirklich relativ echt sein, man kennt ja viele Kameras auf dem mann plötzlich richtig scheisse aussieht und sowas wo die augen kleiner rauskommen und die Nase größer obwohl das nich so ist ich suche eine kamera bei der sowas nicht vorkommt!!

Ich hoffe jemand kann mir helfen, mein guthaben ist nur 220euro
vllt. kennt jemand eine gute kamera die die fotos auch so schiesst, wie auf dem Bild.
würde mich sehr sehr freuen!!!
vielen dank:-* (wrde auch lieber im internet dan auch kaufen, wenn es eine gute seite ist)

hier ist eine die ich gasnz gut finde weiss aber nicht ob es auch bessere gibt für weniger geld:
(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 06, 2009 5:40 pm

das bild macht der fotograf, nicht die kamera, die ist nur werkzeug. und davon braucht man mehr als nur die kamera, man braucht zB auch licht.

wenn du gute fotos von dir haben willst, nimm die 220 euro und such dir nen guten profi, der dich so fotografiert, wie du das willst.

ansonsten wirst du garantiert entäuscht sein.

JessicaStrawberry
wenige Posts

Beitrag von JessicaStrawberry » Mi Mai 06, 2009 5:44 pm

nein ich suche allgemein ein fotoaperrat das halt die quali und sowas dafür hätte.
also das zeug dazu "hätte" so fotos zu machen

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Mi Mai 06, 2009 5:48 pm

JessicaStrawberry hat geschrieben:nein ich suche allgemein ein fotoaperrat das halt die quali und sowas dafür hätte.
also das zeug dazu "hätte" so fotos zu machen
Nix zu machen... Wir können versuchen die für dich beste Kamera für 220€ zu finden, wenn du möchtest... Das wars aber auch.

Mein Rat wäre, das Geld für eine analoge Spiegelreflex und einen VHS-Lehrgang auszugeben.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mi Mai 06, 2009 5:51 pm

Das kannst Du glaube ich vergessen. Für 220 kann ich Dir ein gutes Objektiv empfehlen... Aber dann fehlt zumindest noch der Body.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

JessicaStrawberry
wenige Posts

Beitrag von JessicaStrawberry » Mi Mai 06, 2009 6:21 pm

egal kamera reicht body brauche ich nicht könnt ihr mir sagen wie sie heisst?

aufwas muss man eigentlich bei einer guten kamera achten?

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Mi Mai 06, 2009 6:26 pm

JessicaStrawberry hat geschrieben:egal kamera reicht body brauche ich nicht könnt ihr mir sagen wie sie heisst?
Natürlich brauchst du den "body", das Teil ist die Kamera. Mit einem Objektiv alleine kann man nicht fotografieren, das ist nur Glas welches vor die Kamera geschraubt werden muss.

Für 220€ bekommst du keine Kamera, die die gewünschte Bildqualität erreicht. Und selbst wenn, brauchst du dann nochmal Licht-Equipment für den gleichen Preis, und Übung Übung Übung.

Ich weise auf mein voriges Posting hin: Man kann dir sagen, was das Beste für 220€ ist - deine Anforderungen werden damit aber nicht erfüllt.
Desweiteren solltest du unbedingt einen Fotografie-Kurs machen, solche Bilder wie das Beispiel kann man nciht einfach so machen, wie oben bereits gesagt.
Wenn du es ernst meinst, empfehle ich eine analoge Spiegelreflexkamera.

JessicaStrawberry
wenige Posts

Beitrag von JessicaStrawberry » Mi Mai 06, 2009 6:39 pm

Ok kannst du mir die beste einfach sagen für 220euro das wäre super !!! :D

was ist eine..spiegelreflex kamera?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 06, 2009 7:53 pm

ich finde das lustig:

empfehlt mir ne kamera für ganz kleines geld, und ich mach dann fotos, für die andere jahrelang erfahrung gesammelt und mindestens genausolange ihr equipment zusammengestellt haben.

ich kauf mir nen smart und werde formel-1-weltmeister.

wenigstens hats unterhaltungswert.

nix für ungut, ego

JessicaStrawberry
wenige Posts

Beitrag von JessicaStrawberry » Do Mai 07, 2009 4:39 pm

und wie wärs mal zu sagen...was für gute fotoaperatte es gibt für 220euro?

mehr verlang ich ja auch nich xD

Cromwell
postet ab und zu

Beitrag von Cromwell » Do Mai 07, 2009 8:10 pm

Das Beispielfoto oben ist aber auch besonders knifflig. Die Kamera mit der dieses Bild geschossen wurde kostet gebraucht locker 900€ ohne Objektiv.
Heisst nicht, das es nicht auch mit "weniger" sehr gute Ergebnisse gibt. Aber für Porträts dieser Art ist eine DSLR eigentlich Minimum. :(

Glaubst Du das Budget würde sich vergrößern wenn Du ein wenig sparst? Die andere Frage, ob Du eine solche Kamera digital wirklich möchtest. Ein guter Profifotograf wird Dir solche Bilder auch zu einem guten Preis machen können. :)
Pentax K200 / DA 16-45 / DA 50-200 / M 135-3.5 / M 50-1.7 / [Tele: gesucht]

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Fr Mai 08, 2009 1:51 pm

@Cromwell: Wir wollen mal nicht übertreiben, das ist mit jeder DSLR möglich.
Ich habe auch schon professionelle Porträts die mit einer Kompakten gemacht wurden gesehen - in Web-Auflösungen sieht man keinen Unterschied...

Was das Foto ausmacht ist die professionelle Beleuchtung und vor allem die Erfahrung wie man mit ihr umgeht - also mit der Beleuchtung, dem Model und der Kamera...

Ich rate zu einer Nikon D40, MediaMarkt hat die im Moment für 249€ :!:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 08, 2009 1:56 pm

ich fürchte ja, dass das mädel, egal, welche kamera sie sich kauft, von den ergebnissen entäuscht sein wird, deshalb empfehle ich hier garnix.

auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: der fotograf macht das bild, nicht die kamera.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<