HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera mit guter bild & video qualität

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Joh
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 18, 2009 7:50 pm

Kompaktkamera mit guter bild & video qualität

Beitrag von Joh » Mo Mai 18, 2009 8:42 pm

hallo,

ich benötige dringend hilfe!

ich bin sehr unerfahren was kameras angeht.
ich will mir eine neue kamera kaufen da ich für ein halbes jahr nach brasilien gehe und dort fotos (hauptsächlich von der landschaft) machen will.

dazu kommt noch das ich leidenschaftlich gerne auf konzerte gehe. es wäre also von vorteil wenn die kamera die ich kaufe gute bilder macht auch wenn die lichtverhältnisse schlecht sind. meine alte hat sich immer auf den hellsten punkt im raum eingestellt und somit sah mann immer nur die scheinwerfer und sonst nichts.

was ich auch gelesen habe ist das es schon kompaktkameras gibt die hd-aufgelöste videos aufnehmen kann. zb sony dsc-t90.
das wäre auch nicht schlecht. gaube ich. oder ist das nur ein "marketing gag"?

bitte um hilfe.
aja so 250 - 300 euro wären perfekt. oder ist das zu wenig??

danke!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Mai 18, 2009 9:04 pm

Bei solchen Lichtverhältnissen, deinem Budget, und dem Wunsch nach Video wäre am ehesten noch die Fuji f200exr geeignet. HD-Video packt sie aber nicht, dafür sind HD-fähige Kameras entweder schweineteuer (5DMk.II) oder stinken bei Bühnenlicht ab (die restlichen Kompakten)

Joh
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 18, 2009 7:50 pm

Beitrag von Joh » Mo Mai 18, 2009 9:25 pm

danke für die info.
und die t-serie von sony ist eher schlecht oder?

und mit der fuji werden meine konzertfotos auch relativ gut?
oder sollte ich lieber mehr geld ausgeben?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Mai 18, 2009 9:40 pm

'Relativ' gut schon - das ist aber gerade einer der Bereiche, in dem Kompaktkameras einfach einen zu kleinen Sensor und zu lichtschwache Objektive haben, zudem fehlt (wenns eher kleine Konzerte sind, bei denen man an die Bühne kann) ein leistungsfähiger Zusatzblitz.
Wirklich gute Ergebnisse wären erst mit einer DSLR mit geeigneter Ausstattung möglich - aber die können nicht filmen bzw. die Modelle mit Liveview nur über Umwege (und dann nicht sonderlich gut) oder kosten wegen dem "Movie-Feature" eben deutlich mehr als von dir angestrebt).

Joh
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 18, 2009 7:50 pm

Beitrag von Joh » Di Mai 19, 2009 10:17 am

hab grad online ein paar kameras angesehen.
und da sticht mir ganz besonders die TZ7 bzw TZ5 von Panasonic ins auge.

was haltet ihr von diesen? und wo liegt der wesendliche unterschied bei den beiden.
was ich halt gut finde ist das beide HD-Video tauglich sind.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mai 19, 2009 10:35 am

Joh hat geschrieben:und wo liegt der wesendliche unterschied bei den beiden.
Die TZ7 hat mehr Pixels auf dem kleinen Sensor, hat einen größeren Brennweitenbereich und verfügt als erste Kamera über das sog. AVCHD Lite HD recording.

Joh
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 18, 2009 7:50 pm

Beitrag von Joh » Di Mai 19, 2009 11:04 am

sind diese unterschiede 100 Euro mehr wert? oder sollte ich mir die tz5 zulegen. oder doch eine andere?

tut leid wenn ich nerve aber ich möchte mir halt eine kamera kaufen mit der ich glücklich werde. meine letzte war einfach nur schrecklich.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mai 19, 2009 11:17 am

Joh hat geschrieben:sind diese unterschiede 100 Euro mehr wert?
Den einzig geldwerten Unterschied sehe ich in dem größeren Brennweitenbereich der TZ7. Mich interessiert allerdings der ganze Video-Schnickschnack nicht die Bohne. Wenn ich filmen will, schaffe ich mir eine dafür speziell ausgelegte Kamera an.

Ich würde wahrscheinlich eher zur TZ5 greifen. Ich kann aber auch gut auf die TZ8 und TZ9 warten. Wenn die auf dem Markt sind, dann kostet die TZ7 das, was die TZ5 heute kostet.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<