HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony A 700 oder Nikon oder Canon ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Sony A 700 oder Nikon oder Canon ?

Beitrag von A 200 Knipser » Sa Mai 23, 2009 3:25 pm

Hi,
ich will mir im Herbst eine A 700 kaufen , jetzt muss ich aber immer lesen daß die nen langsamen AF hat und auch das Rauschverhalten der Sonys ist ja nicht zu vernachlässigen , mal über den Tellerrand schauend würde mich interessieren welche der Konkurenzfirmen eine Kamera liefert die in der Prosumerklasse anzusiedeln ist mit flottem AF und guter Serienbildfunktion die ich bei meinen bevorzugten Wildlifebildern gut brauchen kann , auf Firlefanz wie LifeView und Videofunktion kann ich sehr gut verzichten bzw. halte ich für unnötig ! 12MP sollten ausreichend sein denke ich ! Also :

Schneller AF

Rauscharmer Sensor

Grosser klarer Sucher

Gute bis sehr gute Bildqualität

BEZAHLBAR ! :D :oops:

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Sa Mai 23, 2009 3:52 pm

Was spricht gegen die Alpha700?
Laut dpreview ist der Autofokus sehr schnell und akkurat, nur das Rauschverhalten hinkt ein wenig hinter der Nikon D-300 und Eos40d hinterher - gegen diese und die Olympus E-3 wird sie dort relativ ausführlich getestet.
Schafft 26 RAWs mit 4,9 Bildern/Sekunde, JPEGS bis die Speicherkarte voll ist.
Das soll langsam sein?
Zum Sucher:
The A100 had a pretty bright viewfinder but the A700's is a big improvement, as it uses a solid glass prism (rather than a pentamirror). The view, for a cropped camera, is big, bright and very clear, and you don't need to touch the eyepiece with your eyeball to see the entire frame, which is nice. No surprise to see Minolta's eye-start sensor below the viewfinder.
Conclusion - Pros

* Good detail at lower sensitivities, very slightly more than ten megapixels but no massive gain
* Low noise at higher sensitivities although at the expense of detail (perhaps too much luminance NR)
* Excellent dynamic range at ISO 200 (more highlight range than we are used to seeing)
* Wide range of DRO options, manual settings deliver biggest difference
* Excellent long exposure capability, no noticeable hot pixels even at 30 seconds with NR off
* Good built-in flash, well metered, no color casts
* Full support for 'Sony Alpha' lens mount and all Minolta A-type lenses
* Good ergonomics, comfortable grip, great optional vertical grip (lots of controls)
* Dust reduction provided by anti-static coating and 'sensor shake' using stabilization system
* Environmental seals around controls (although not storage / battery doors)
* Built-in 'Super SteadyShot' sensor-shift image stabilization appears to work fairly well
* Good build quality, solid construction with no creaks or rattles
* Fast auto-focus, accurate and reliable
* Camera feels fast in use, responsive and no real usage delays
* Superb large, high resolution LCD (delivers full-color VGA; 640xRGB x 480)
* HDMI video output (up to 1080i)
* Five frames per second continuous, good buffering, superb write speed with SanDisk Extreme IV CF
* Clean, easy to follow menu system
* Quality glass pentaprism viewfinder (bright, large view)
* Customizable 'hard button' on camera rear ('C' button)
* Wide range of image parameter presets, addition of brightness custom adjustment
* Built-in AF assist lamp (with projected focusing pattern)
* Very fast USB 2.0 throughput (over 20 MB/sec)
* Easy to understand percentage (%) battery life display
* Supplied infrared remote control
* Value for money
Ich selbst würde die D300 bevorzugen, das liegt aber an den FBs bei Nikon. Ansonsten scheint die Alpha700 ein beachtliches Stück Technik zu sein, welche die von dir genannten Kritikpunkte eigentlich garnicht aufweist. :wink:
http://www.dpreview.com/reviews/SonyDSLRA700/

A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von A 200 Knipser » Sa Mai 23, 2009 4:46 pm

GEGEN die A700 spricht eigentlich nix nur würde mich interessieren was evtl. FÜR was anderes spricht . Ich werde meine jetzige A200 als Zweitkamera sowieso beibehalten und hätte im Zweifelsfall dann halt 2 Systeme rumzuschleppen. Was mich bei den "Anderen" etwas stört ist der nicht Kamerinterne SteadyShot , andererseits hört man immer daß der im Objektiv effektiver sei ! Auch wird immer geschrieben daß das Sony System für Wildlife eher nicht geeignet wäre, da wüsste ich halt gerne WARUM andere dafür besser geeignet sind denn meine "Neue" soll mich ja für einige Zeit begleiten und zufriedenstellen ! :D :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<