HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Qual der Wahl: 5Kameras zur Auswahl

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
bgabi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 27, 2009 6:16 pm

Qual der Wahl: 5Kameras zur Auswahl

Beitrag von bgabi » Mi Mai 27, 2009 6:18 pm

Hallo,
nach langer Suche und nachdem ich mehrere Testberichte durchgelesen habe, habe ich ein paar Angebote für folgende Kameras gefunden:

von Amazon:
-Canon PowerShot A590 IS, mit 8 Megapixel, 4 fach opt. Zoom---------------99,97€

-Casio EXILIM Zoom EX-Z150, 8 Megapixel, 4-fach opt. Zoom-----------------110,95 €



und 3 gebrauchte Kameras, die aber in einem guten Zustand sind:
-Panasonic Lumix DMC-FZ7 mit 6 Megapixel, 12-fach opt. Zoom-----------rund 90-110 €

-Kodak EasyShare Z8612 IS mit 8,1 megapixel, 12-fach opt. Zoom-----------rund 70-90 €

-Sony Cybershot DSC W-125 mit 7,2 Megapixel, 4-fach opt. Zoom-----------rund 90-110 €

Diese Kameras hätte ich zur Auswahl. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden. Lege viel Wert auf Auslösegeschwindigkeit, die bei allen ziemlich gleich sein sollte, nach meinen Kenntnissen, und sie sollte eigentlich in die Hosentasche, bzw. leicht transportierbar sein.
Da würde vielleicht die Panasonic Lumix DMC-FZ7 ausscheiden. Finde das Angebot aber sehr verlockend, aber daher die Frage an euch. Lohnt es sich diese Kamera zu kaufen, da sie im Vergleich mit den anderen Kameras die geringste Megapixel-Zahl hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr dankbar!

MfG
Benni

bgabi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 27, 2009 6:16 pm

Beitrag von bgabi » Mi Mai 27, 2009 10:39 pm

Kann mir keiner helfen?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Mai 27, 2009 10:47 pm

Gebrauchtkauf von Kompakten nur aus dem Bekanntenkreis (zumindest 'Forenbekanntschaften') oder wenn man selbst einordnen kann, was man da kauft (am besten beides).

Hast Du irgendwelche Anforderungen an die Kamera, bzw. was möchtest Du fotografieren? In dem genannten Punkt schenken die sich alle nix, also könntest Du einfach die billigste kaufen (die ich zufällig auch hab, trotz DSLR).
Wobei die a590is bei einem Budget von knapp 100€ ohne Zubehör eh zu den wenigen empfehlenswerten gehört.
Nachteilig ist nur, dass der Bildwinkel nicht sonderlich groß ist, man kann aber in den meisten Situationen auch mehrere Bilder zusammenfügen lassen.
Ferner ist sie durch den kleinen Griffwulst zwar angenehmer in der Hand, aber eben auch etwas Sperriger - für die gewöhnliche Hosentasche ungeeignet, aber eine kleine Gürteltasche wäre eh zu empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<