HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC-FS3 / DMC-FS4

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
visioner
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 28, 2009 1:53 pm

Panasonic Lumix DMC-FS3 / DMC-FS4

Beitrag von visioner » Do Mai 28, 2009 2:12 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche eine gute und günstige Kamera nur meine kleine Tochter. Ich habe ihr vor einiger Zeit meine in die Jahre gekommene Canon PowerShot A70 gegeben. Sie ist zwar erst fünf, aber ich war wirklich erstaunt welch tolle Bilder sie schon macht. Da sich der Bildchip der PowerShot nun verabschiedet hat, möchte ich ihr wie gesagt eine neue Kamera kaufen. Von Kinderkameras o.ä. halte ich nichts. Hängengeblieben bin ich nun bei der Panasonic Lumix DMC-FS3 und DMC-FS4, die es beide schon für etwas über 100 EUR gibt (ich selbst habe eine Lumic DMC-FZ18 mit der ich recht zufrieden bin).

Zur DMC-FS3 habe ich ein paar Tests gefunden. Für mich klingt es als sei die Kamera für den Preis recht gut. Zur DMC-FS4 habe ich leider überhaupt nichts gefunden. Ist die FS4 der Nachfolger der FS3? Welche ist im Vergleich besser?

Was meint ihr, sind die beiden Kameras ok, oder gibt es bessere in diesem Preissegment? Wenn es eine Kamera gibt, die wirklich deutlich besser ist, wäre ich durchaus bereit noch etwas mehr auszugeben.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Visioner

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Mai 28, 2009 6:15 pm

Ich habe die FS3 als immer dabei Kamera, für diesen Zweck ist sie okay, wobei bei wenig Licht ist es halt schnell mal vorbei.
Vor allem wenn sich das Motiv bewegt.
Bis 400 ASA sind die Bilder erstaunlich gut.

MFG Armin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<