HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera mit hohem optischen Zoom gesucht- bis 150€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
emjay28
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 01, 2009 2:02 pm

Digitalkamera mit hohem optischen Zoom gesucht- bis 150€

Beitrag von emjay28 » Mo Jun 01, 2009 2:11 pm

Da meine alte Olympus leider den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera. Folgende Kriterien sind wichtig:

viel optischer Zoom (am liebsten 8fach wie meine alte, etwas weniger geht auch noch)
schnelle Auslöse und Einschaltzeit (damit man auch mal Schnappschüsse machen kann)
manuell einstellbarer Blitz (Helligkeitsverstellung/manuelles ein- und ausschalten)
Preis bis 150€

Für den Preis habe ich noch keine Kamera gesehen, für etwas mehr Geld gibt es eine Panasonic DMC-TZ4EG-K (leiderr ohne Helligkeitsverstellung beim Blitz) eine Ricoh R5/R10 und eine Canon Powershot.Sx110

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Jun 01, 2009 3:05 pm

In welche Richtung brauchst Du viel Zoom? Fehlt dir eher Weitwinkel oder Tele?

Ansonsten würde ich zur Marktübersicht die Datenbank von digitalkamera.de empfehlen und zum Vergleich etwaiger Kandidaten allcamreviews.com.

Wobei es bei max. 150€ sehr schwer sein wird, etwas gutes zu finden.
Ich würde mir insbes. mal Bridgekameras anschauen, die erlauben manuelle Eingriffe und falls Du viel Tele brauchst sind die auch meist besser.
Recht gute Erfahrungen hab ich da mit Fuji und Canon gemacht, aber andere Mütter haben sicher auch hübsche Töchter.

emjay28
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 01, 2009 2:02 pm

Beitrag von emjay28 » Mo Jun 01, 2009 3:51 pm

Bisher hatte ich eine Kamera mit der man sehr gute Landschaftsaufnahmen machen konnte. Entfernte Gegenstände konnte man wunderbar heranzoomen und auch eine Makrofunktion war sehr hilfreich. Für Schnappschüsse auf Partys war die Kamera dagegen absolut ungeeignet - sie war einfach zu langsam.

Ich brauche zwar nicht unbedingt so hohen optischen Zoom, bin aber der Meinung dass ich ihn in manchen Situationen vermissen werde, ebenso wie dei Makrofunktion. Weitwinkel hatte ich bisher glaube ich noch nicht - weiß daher nicht welche Vorzüge es bringt.

Die Kamera solte ein guter Allrounder sein - viele Einstellmögilchkeiten ebenso wie schnelle Auslösezeit für Schnappschüsse.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<