HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche kompakte digicam um 200&#8364;

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
grünertee
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 04, 2009 8:00 pm

suche kompakte digicam um 200&#8364;

Beitrag von grünertee » Do Jun 04, 2009 8:17 pm

hallo leute!

hab mich schon ein bisschen umgeschaut, allerdings bin ich mir dadurch nicht sicherer geworden. darum frag ich noch mal:

ich suche eine möglichst kompakte digitalkamera, die man auch in die hosentasche stecken kann ohne probleme zu bekommen. ich werde sie hauptsächlich für mein auslandssemester verwenden. eine dslr ist mir da leider zu groß zum mitnehmen.
beim preis würde ich so um 200€ veranschlagen. je nach qualiät auch mehr aber lieber eine spur weniger. am besten wäre noch wenn man sie bei einem "guten" händler kaufen kann zB amazon


was/wofür ich sie brauche:
Partyfotos
Landschaft und Gebäude
gute Akkuausdauer (wobei ich mir wahrscheinlich sowieso einen 2ten akku zulege)
"recht flott" (starten, autofokus+auslösen)
akzeptable videoqualität (min 640x480 ruckelfrei)
guter automatikmodus
robustes, sehr kompaktes design
eventuell display > 2.5"
ein funktionierender bildstabilisator wäre gut (optisch?)

was ich nicht unbedingt brauche:
optischen sucher
manuelles programm
zu viele megapixel
irgendwelche spielereien

da man bei solchen kompaktkameras sowieso kompromisse eingehen muss bin ich auch dazu bereit.

ins auge gefasst habe ich bisher die lumix fx37 und ixus 90.

welche cam könnt ihr mir empfehlen? gibts sonst auch noch gute kameras in dieser preisklasse?

vielen dank!
grünertee

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jun 04, 2009 10:14 pm

Hi

Wie robust muss sie denn sein? Grad eben haben wir auch einen Thread, indem explizit eine robuste Kamera gefordert wird, die zudem auch Wasserdicht ist.
Das wäre bei einer Hosentaschenkamera vielleicht auch nicht allzuschlecht.

Bis jetzt sind mir Kompakte nur kaputtgegangen, wenn Staub bzw. feiner Sand in den Objektivmechanismus gekommen ist und die winzigen stellmotörchen bzw. die Mechanik das nicht vertragen kann...dagegen wären dichte Modelle auch geschützt.

Allerdings muss man da auch Abstriche machen: Die meisten Partyfotos verlangen dann den internen Blitz, da es da bis jetzt keine gibt, die einen wirklich empfindlichen Sensor hat.

grünertee
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 04, 2009 8:00 pm

Beitrag von grünertee » Do Jun 04, 2009 10:42 pm

nein wasserdicht muss sie nicht sein. einfach eine solide verarbeitung.
ich werd mir sowieso auch ein etui besorgen, aber manchmal kommts halt so in die tasche.

i schätz mal so dass es 15% partyfotos werden (also mit blitz). 40% personen ohne blitz und der rest gebäude/landschaft

grünertee
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 04, 2009 8:00 pm

Beitrag von grünertee » Di Jun 09, 2009 10:48 am

schwanke zwischen der lumix fx-37 und der lumix fs-7

die 37er bekomm ich zu einem preis von 200€ die andere ist 40€ darunter. zu welcher würded ihr mir raten?
die unterschiede die ich bemerkt habe sind nur die brennweite, die sensorgröße, ganz leicht die baugröße, der usb anschluss sowie die anzahl der af-messfelder (11 zu 9), die displaygröße (2.5 zu 2.7")

vielen dank schon mal!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<