Beitrag
von Aentchen » Di Jun 09, 2009 8:22 pm
Also Ich kann dir empfehlen, grad für das was du möchtest. Die Sony Cybershot. Kostet 230 CHF ~ 170€-180€ zur Zeit. Wenn da recherchierst sicher auch günstiger zu finden. Ich konnte bei meinem Fotohändler (komm aber aus nem Kaff) sogar ein bisserl Kundenbonus rausschlagen :p
Vorteile von der ist: Sie wiegt etwa 150 - 200 Gramm. und was mir besonders gut gefällt ist, sie hat recht viele Effekte so für Sportfotos und Partyfotos mit guten Filtern, da sehen die Fotos gleich total "hip" aus.
Vorteil 2: Sie braucht etwas lang bis sie startet etwa 7 Sekunden, löst danach dafür aber super schnell aus. Also, wenn du sie an hast, ideal für Schnappschüsse.
Sie hat einen mittelmässigen Akku, und ist vom Chip her teils etwas unhandlich, da dieser nicht von allen Kartenlesegeräten (da Sony) gelesen werden kann. Ist mir gerade bei Toshiba und Asuslaptops aufgefallen. Bei Vaio funktionierts natürlich einwandfrei, da ist sogar ein eingebautes Kartenlesegerät serienmässig dabei wo das funktioniert. Auch bei USB-Kartenlesegeräten kann man da mittlerweile alle Karten auslesen.
Sonst, so ein bisserl "oberflächlicher" Schnickschnack. Es gibt sie in tollen Farben (ich hab sie in rot :p), sie hat ein tolles, grosses Display, mit Touchscreen, Diafunktion (wo manauch was sieht) und man kann sie direkt an Fernsher anschliessen mit dem Kabel dazu.
Sodala das hört sich jetzt nach Werbung an, aber egal. Vlt. kriegst dann ein bisserl ne Übersicht was es zur Zeit so gibt.
Hoffe das hat geholfen.
Viel Erfolg bei der Suche nach der idealen Kamera. Und wenn gar nicht mehr weisst wie wählen, geh nach dem Aussehen, der Handlichkeit und danach wie robust sie ist. Teilweise ist es schade um die Megapixel, wenn du die Kamera hauptsächlich für Erinnerungsfotos möchtest.
Liebe Grüsse
Aentchen