Moderator: ft-team
Das weiß er so genau, weil er weiß wie Bildrauschen entsteht: Durch das "sich-Erhitzen" von Pixeln.lukanier hat geschrieben:woher weist du das soo genau?
Das ist wirklich stark vereinfacht, weil die Kamera nichts anderes macht als man am PC auch machen könnte - die neue "einzigartige" Pixel-Binning-Technologie für weniger Bildrauschen ist immernoch einfach nur Pixel-Binning.Nasus hat geschrieben:Was bei der f200exr eben neu ist, man kann die Pixel auf dem Sensor anders verschalten (etwas stark vereinfacht ausgdrückt)
Schön dass du mir das erklärst, nachdem ich weiter oben die genaue Funktion bereits beschrieben habelukanier hat geschrieben:@born ruffian: man kann ja bei der Fuji zwischen 6Mp und 12 MP wechseln, dadurch kann man das Rauschverhalten doch merklich unterdrücken!
Also ich würd mir keine Kamera kaufen, von der selbst der Händler zugibt, dass jede zur Reparatur zurückmusste.lukanier hat geschrieben:....keine von den panasonic digi cam (sprich die tz 7) wäre nie zur reparatur geschickt worden....
Du hast leider es falsch gelesen...Nasus hat geschrieben:Also ich würd mir keine Kamera kaufen, von der selbst der Händler zugibt, dass jede zur Reparatur zurückmusste.lukanier hat geschrieben:....keine von den panasonic digi cam (sprich die tz 7) wäre nie zur reparatur geschickt worden....
.