hi nici,
du wirst die (was die heutige Zeit angeht) keine perfekte kamera finden!
Warum?
Weil die Industrie jeden schnick schnack rein steckt um so den Konsumverbraucher über den Tisch zu ziehen! Dabei achten sie nicht mehr sooo arg auf die Bildqualität, was früher anders war. Da hat solchen schnick schnack (zb.hd movies usw.du weist was ich meine) net reingesteckt!
Nur auf eine sache geachtet!
Heute müssen die ja auf mehere sachen achte, wie Bildqualität, iso, Blitz usw. und auch parallel den anderen (unnöitgen) schnick schnack!
Somit ist es schwierig eine Perfekte kamera so zu produzieren, die all deine wünsche und erwartungen entgegen kommt!
Ich bin ja auch seit wochen auf der suche!
Panasonic dmc tz 7 vs. Fuji Finepix F200exr!
Nach langer Studie durch Rechersche im Internet/Zeitschriften, bin ich nun davon sehr überzeugt, dass die Panasonic dmc tz 7 meine erwartungen am ehesten enspricht!
Warum?
Weil:
- Guter Akkuausder [300 Bilder laut CIPA] *Perfekt*
- Sehr Gute Bildqualität (obwohl sie noch den standart: CCD Sensor hat, wobei Fuji den SUPER CCD SENSOR schon besitzt!
- 12 Fach optischer zoom
- 10,1 MP Pixel
- geringes rauschen, im gegensatz zu den anderen cams!
- Preis leistungsverhältnis
All diese Gründe sprechen wirklich dafür, dass ich sie holen werden!
Zwar ist sie immer noch recht teuer mit ihren 299€ aber ich werde noch warten.. noch brauche ich keine.. bzw. habe ich den bedarf noch net
Und ich bin sehr optimistisch eingestellt, dass wenn ich sie kaufen werde, kein Fehlkauf ist... dafür sprechen schon über 32 Käufer mit volle "5 Sterne für einen Kauf! (Link wurde entfernt)
Mein Tipp für dich:
Sparr dir einige Euros noch.. und hol dir die Fuji.. die gibt es mittlerweile für 250€
Dann hast du wenigstens was zukunft sicheres cam, die deine wünsche und erwartungen entspricht.
Du wirst kein Fehlkauf haben, auch wenn du die TZ 4 nimmst.. bedenke sie ist nicht soo ausgereift wie die Tz 6 bzw. tz 5..wenn du dich für panasonic entscheiden würdest..
Es kommt letztendlich deine ansprüche an "Wofür" brauche ich die Cam!"
Hoffe ich könnte dir helfen..
Liebe Grusse Lukanier
PS: JA da hast du recht, einige Händler taugen wirklich nichts.. und anstatt du eine beratung über eine digicam haben möchtest, kriegst du eine beratung über bananen und kiwis