HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

beratung und ne frage

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
st.k
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 28, 2009 1:56 pm

beratung und ne frage

Beitrag von st.k » So Jun 28, 2009 2:14 pm

hallo. ich bin z zt auf der suche nach ner kompakten digitalkamera die stossfest und wasserdicht sein sollte um die 300 € .hab mir da mal Olympus µ TOUGH-8000 näher ins auge gefasst.
jedoch wird da recht oft in den tests geschrieben von einem 'rauschen' bei bestimmten ISO-werten.
jetz meine fragen:

-Taugt die kamera was für freizeit und urlaubsfotografien auch in der nacht? hab da nämlich mit meiner finepix z1 keine guten ergebnisse erzielen können...

- und vor allem was hat es mit den ISO-zahlen und dem 'rauschen' auf sich

-und auf was sollte man noch so achten?

ich hoffe ihr könnt mir in meinen fragen weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 28, 2009 2:33 pm

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Jun 28, 2009 2:51 pm

Die Ricoh ist zwar top - aber kostet in etwa doppelt so viel, wie der TO ausgeben möchte...

Bei schlechtem Licht sind die meisten Schnorcheltauglichen Kameras nicht sonderlich gut. Näher anschauen würde ich die schon erwähnten Olys, die W-Serie von Pentax und auch Panasonic.
Vom Rauschen her ist keine sonderlich gut, schau dir dazu am besten Beispielbilder an, um dir ein eigenes Bild zu machen. Am einfachsten findest Du dir über allcamreviews.com

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 28, 2009 2:56 pm

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Jun 28, 2009 3:00 pm

Ist die G600 überhaupt Schnorcheltauglich? Ich dachte die hält maximal 1m aus - also eher besserer Spritzwasserschutz.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron