HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Werte für Sport-/Veranstaltungsfotografie wichtig?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Silver
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 05, 2009 11:17 pm

Welche Werte für Sport-/Veranstaltungsfotografie wichtig?

Beitrag von Silver » So Jul 05, 2009 11:37 pm

Hallo zusammen,

derzeit fotografiere ich noch mit einer alten Analogkamera von Canon (ca. 15 Jahre alt, mit ISO 200 bisher die besten Erfahrungen gemacht). Ich würde gerne auf eine Digicam umsteigen, habe aber keine Ahnung, welche Kamerawerte für mich am wichtigsten sind und ob für meine Zwecke eine "normale" Kompaktkamera ausreicht oder eine DSLR besser ist.

In erster Linie fotografiere ich folgendes:
- auf Veranstaltungen (Bühne und Publikum, helle und dunkle Lichtverhältnisse, bewegte Personen)
- Schnappschüsse (vor allem bei sich bewegenden Personen, ebenfalls helle und dunkle Lichtverhältnisse und auch auf Partys)
- auf Sportveranstaltungen (Fußball, Basketball)
- im Urlaub auch schonmal Architektur/Landschaft, aber halt seltener

Die Fotos sollen in erster Linie digital gespeichert werden, aber auch manchmal ausgedruckt werden. Gute Qualität des Bildes auf max. A4 reicht.

Ein Bildstabilisator ist denke ich bei den Anforderungen schon Pflicht. Aber was noch? Da das für mich noch Neuland ist, hatte ich für den Anfang an 500-1500€ gedacht. Muss halt noch nicht das absolute High-End-Teil sein, da ich mich ja erstmal auf Digitalfotografie umstellen muss. Oder macht es wirklich Sinn am Anfang noch mehr zu investieren?

Würde mich über ein paar Tips freuen. :)

LG
Silver

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 06, 2009 10:07 am

Deine Anforderungen sprechen eine klare Sprache:
(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 06, 2009 10:09 am

Evtl. könnte auch das noch ausreichen:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Jul 06, 2009 10:41 am

Welche Objektive und welche SLR hast Du denn? - Wenns eine "EOS" war, kannst Du (fast) alle an Canon-DSLR weiterverwenden - nur eben mit etwas engerem Bildwinkel, also wäre im WW-Bereich noch etwas neues gefragt.
Wenn Du bisher mit iso200 ausgekommen bist, dürftest Du wohl die Plätze mit den besten Lichtverhältnissen haben :lol:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron