HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax K200D - gelbstichige Bilder ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Muschelschubser
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 09, 2009 8:10 am
Wohnort: Hintern Deich

Pentax K200D - gelbstichige Bilder ?

Beitrag von Muschelschubser » Sa Jul 11, 2009 2:45 pm

Hallo zusammen !

Ich bin dabei, mir ne DSLR zu kaufen, habe bisher analog mit einer Yashika T4 und einer T90 fotografiert und digital mit ner Powershot SX10. Jetzt möchte ich, in die DSLR-Welt einsteigen.

Am besten gefällt mir bisher die Pentax K200D, unter anderem, weil sie anscheinend gut abgedichtet ist und ich oft draussen fotografiere. Nun hab ich gelesen, und zwar hier :

(Link wurde entfernt)

daß die Bilder gelbstichig sein sollen ? Wie ist das denn nun zu werten ? In einem anderen Test hiess es dann noch, die Bildspeicherung sei zu langsam und nicht mehr zeitgemäss. Muss mich das bei ner DSLR als Hobby-Fotograf tatsächlich interessieren ?

Danke für eure Hilfe !

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 11, 2009 3:09 pm

Solche Tests haben Nichts mit der Realität zu tun.

Die K200D ist genau wie die Eos 450D ein Rundum-Sorglos-Paket. :)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Jul 11, 2009 3:13 pm

Die Computer bild taugt bei Kameratests nicht gerade viel...
Wie jede andere DSLR auch, kann die k200d farbstichige Bilder produzieren - allerdings nur, wenn man den Weissabgleich falsch eingestellt hat.

Die schnellste ist sie aber tatsächlich nicht, was Serienbilder angeht. Sofern man keine Sportaufnahmen macht, von denen man leben muss kann einem das egal sein. Die ersten paar Bilder sind von der Geschwindigkeit für Normalanwender schnell genug im Kasten.

Derzeit - der Abverkauf der k200d ist leider schon vorbei - würde ich mir bei Pentax aber eher die k20d anschauen. Preislich liegen sie mir schon zu dicht beieinander und die Möglichkeiten der k20d sind teils schon sehr verlockend.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Pentax K200D - gelbstichige Bilder ?

Beitrag von fibbo » Sa Jul 11, 2009 4:16 pm

Muschelschubser hat geschrieben:..Nun hab ich gelesen, und zwar hier :

Pentax K200D und K10D neigen manchmal etwas zum Gelb-Grünstich, Nikon zu Gelb-Rot, Fuji zu Magenta, usw. usw... und jede Cam kann man entsprechend einstellen wie man es haben möchte. Das ist also Geschmackssache. Jedenfalls hat die K200D ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis wenn man sie um 300.- kaufen kann.

Nochwas: Man sollte einen Farbstich auf dem Display nicht mit einem Farbstich im Foto verwechseln. Manche Modelle haben Farbstiche auf dem Display, und manche kann man sogar diesbezüglich kalibrieren.

fibbo

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Re: Pentax K200D - gelbstichige Bilder ?

Beitrag von solE500 » Sa Jul 11, 2009 5:58 pm

Muschelschubser hat geschrieben:
Am besten gefällt mir bisher die Pentax K200D, unter anderem, weil sie anscheinend gut abgedichtet ist und ich oft draussen fotografiere.
Wäre es dann nicht besser, die K20D zu nehmen, die weitaus robuster sein soll. Aus diesem Grund nehme ich draußen auch lieber die E-1 oder E-3. Die E-1 ist mir sogar mal ins Wasser gekippt, was aber keine Spuren hinterlassen hat. Der Preisunterschied K200D K20D ist jetzt nicht so dramatisch.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Pentax K200D - gelbstichige Bilder ?

Beitrag von fibbo » Sa Jul 11, 2009 7:45 pm

solE500 hat geschrieben:...Der Preisunterschied K200D K20D ist jetzt nicht so dramatisch.

Insbesondere die GX20 wird zur Zeit sehr günstig angeboten. 490.- inkl. 18-55 Kit, bei Saturn Essen. Eventuell auch woanders.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron