HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Eos 400D oder 1000D ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
LenaSoleil
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 22, 2009 8:51 pm
Wohnort: Kiel

Canon Eos 400D oder 1000D ?

Beitrag von LenaSoleil » Di Sep 22, 2009 8:57 pm

Hey meine Lieben Freunde, ich will mir bald 'ne SLR zulegen..
Ich hab mich nur noch nicht wirklich entschieden welche es werden soll..
Ich schwanke aber auf jeden Fall zwischen der 400D und 1000D .
Könnt ihr mir sagen welche Besser ist?

P.S. Wäre meine 1. SLR ;)

Kopfgeist
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 20, 2009 6:23 pm
Wohnort: Bopfingen

Beitrag von Kopfgeist » Mi Sep 23, 2009 9:04 am

Hi,

Ich stand vor einiger Zeit auch vor so einer änlichen Frage....

Laut Stiftung Warentest ist die 1000D nicht schlecht, hat die Wertung 2,0 bekommen. Die meisten Leute haben mir allerdings davon abgeraten.
Die 400er wirst du wohl nicht mehr zu kaufen bekommen ;-)

Ich habe mich aber dennoch gleich für die 500er entschieden, da mir die 1000 überhaupt nicht zugesagt hat.

Aber in deinem Fall würde ich die 400er nehmen!

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Do Sep 24, 2009 8:39 am

Bonjour soleil,

Ich hatte die 1000D schon in der Hand und sie hat mir nicht gefallen. Aufgrund der Verarbeitung.
Ich kenne die 400D nicht , aber es stimmt, wahrscheinlich duerfte die 400D nicht mehr neu zu haben sein.
Ich kenne die 350D recht gut, das Vorgaengermodel der 400D. Die 350D hat mir sehr gut gefallen. Die "nur" 6 Megapixel haben mich nie benachteiligt. Bedienungsfreundlich und ausreichend schnell. Von den Objektiven her war es glaube ich schon damals der gleiche "Mount" wie heute die 450D. Ich koennte mir gut vorstellen dass die 400D aehnlich gut ist wie die 350D.

Ich habe selber eine Nikon D60. Wenn ich sie mit der Canon 350D vergleiche muss ich sagen habe ich mit der Canon nicht weniger machen koennen. Ich gebe dir einen Tipp. Gehe mal in die zu dem Link Fotocummunity / Galerie und gucke dir die Bilder von AwieAngela an. Die meisten ihrer Bilder hat sie glaube ich mit einer Nikon D40(x) gemacht. Meiner Meinung nach ist die D40(x) ungefaehr vergleichbar mit einer 400D. Wenn ich sehe was damit fuer Bilder moeglich sind, kriege ich richtung Achtung vor den Einsteigerkamaras. Und vor der Photgraphin. :lol:

Wenn Du eine 400D gebraucht kriegen kannst (das wird dann aber leider ohne Garantie sein, deswegen gut handeln), denke ich, ist es eine gute Wahl.

Die 450D und 500D gefallen mir nicht richtig gut. Zu viel Video und Life View Schnickschnack den ich nicht benutze.

A+
Thomas

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<