HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digital Kamera für Asien -Urlaub

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sunforester
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 11, 2009 12:26 pm

Digital Kamera für Asien -Urlaub

Beitrag von Sunforester » So Okt 11, 2009 12:34 pm

Hallo zusammen,

ich werde im Dezember eine längere Reise nach Asien machen und benötige eine neue digitale Kamera.

Da ich mich nur "etwas" mit Kameras auskenne, benötige ich von euch einpaar Empfehlungen.
Nun zu meinen wünschen der Kamera :
Die Kamera soll als erstes richtig gute scharfe Fotos machen.
Desweiteren soll es falls möglich keine zu "große" Kamera sein, eher was kleines das man schnell in den Rücksack legen kann.
Die Kamera soll mir Akku betrieben werden wo man ca. 200 Fotos ohne Akku - Wechsel machen kann.
Der Zoom sollte schon ordentlich sein ohne, dass man sein zusätzliches Objektiv benötigt.
Die Kamera soll auch schnelle Fotos machen können, damit möchte ich sagen, dass wenn man einen schnapschuß machen möchte das auch möglich ist.

Megapixel usw. sind mir nicht so wichtig.

Ich denke ihr habt einpaar Tipps für einen Laien .....

Danke,
Sunforester
Die Kamera soll richtig

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » So Okt 11, 2009 3:09 pm

Komsich das hier alle für eine bevorstehende Reise unbedingt ne neue Kamera brauchen. :shock:

Wiso reichte die bisherig genutzte Kamera für alle Fotos bis jetzt, und nun nichtmehr für die Reise ???

Das was du willst haben nahe zu alle Digitalkameras um die 250-350€, ne schlechtere Kamera bekommst du nur wenn du zu knausrig bist.

Und techn. gute Bilder machen se alle.... aber das Foto macht nicht die Kamera sondern in erster Linie der FOTOGRAF

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Okt 11, 2009 11:53 pm

Kauf dir die neue Kamera auf alle Fälle ausreichend lange bevor die Reise losgeht.

Und mache dich davor in Ruhe mit dem Umgang und den Einstellungen vertraut.

Und ergänze falls nötig das Zubehör (mehr Speicherkarten, Ersatzakku, bessere Tasche, Ladegerät das auch mit 110VAC-60Hz geht, usw.).

Das dümmste was während der Reise passieren kann, sind Bilder die nichts werden, weil Du die Bedienungsanleitung der Kamera nicht dabei hast.

Oder Du stellst erst nach deiner Rückkehr fest, daß Du alle Fotos mit ISO 1600 und VGA-Auflösung aufgenommen hast.

Sunforester
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 11, 2009 12:26 pm

Beitrag von Sunforester » Mo Okt 12, 2009 10:53 am

@KaoTai.. ich habe eine S10 von Casio, also quasi gar keine Kamera zuhause. Da ich die Qualität der Kamera kenne, weiß ich die Vorteile der Kamera und die Nachteile ( letztere z.B. kein Bildstabi usw. ).
Daher ist es doch Sinnvoll um als "Fotograf" der für die schöne Motive zuständig ist auch geeignetes Material zur Verfügung habe um auch diese Motive auf "Papier" zu bringen....

@basco-> deswegen möchte ich ja auch jetzt schon mich mit der Kamera eindecken, damit ich diese schon ordentlich testen kann.....

Habt ihr kein Tipp für mich ???

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Mo Okt 12, 2009 10:02 pm

Ich denke da wird Dir jeder seine aktuelle Digiknipse empfehlen.... ausser ich...ich hab keine Kompakte mehr :( da ich nen chronischer DSLR immerdabeihaber bin....

Selbst während der Arbeit steht die Colt-Tasche mit Minimalausrüstung ( D80 mit Nikkor 35mm 1.8 ) im Rettungswagen

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron