HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera mit Zeitrafferfunktion?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Dewox
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 18, 2009 8:28 am

Kamera mit Zeitrafferfunktion?

Beitrag von Dewox » So Okt 18, 2009 9:00 am

hallo zusammen,

ich bin fotografielaie und möchte mir eine kamera zulegen um folgendes zu machen:
zeitrafferaufnahmen die auch über längere zeiräume gehen (tage & wochen),
schnelle spontanaufnahmen auch von sich bewegenden objekten, wenn einem überaschend was vor die linse kommt.

Daraus ergaben sich für mich folgende kamera-features:
  • zeitraffer
    manueller zoom
    lange akkulaufzeit bei zeitraffer
    fotoserien (schnelle schnappschüße, damit man sich das beste raussuchen kann)
    sucher & bildschirm (nach möglichkeit bildschirm schwenkbar)
würde mich über eure tipps und hinweise freuen, welche kameras dazu passen, auf was ich mich preislich einstellen sollte und was eventuell sonst noch wichtig, empfehlens- oder bemerkenswert ist.

besten dank für eure infos

beste grüße

d.

Benutzeravatar
bigbike
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Sa Okt 03, 2009 4:22 pm
Wohnort: Walldorf

Beitrag von bigbike » So Okt 18, 2009 12:59 pm

Hi,

ich denke für den Zweck eignen sich alle DSLR-Kameras, bei derartig langen Verschlusszeiten sollte natürlich ein Stativ und ggf. ein Fernauslöser mit Feststellung dabei sein.
Bei diesen Aufnahmen muss man natürlich die "Automatik" verlassen. . . . und der Akku sollte voll sein :wink:
Gruß aus der Kupfalz

Olaf

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
meine HP

Dewox
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 18, 2009 8:28 am

Beitrag von Dewox » So Okt 18, 2009 1:25 pm

hallo bigbike,

danke für deine antwort.
wozu denn die langen verschlußzeiten? ich dachte bei schnellen bewegungen braucht man kurze verschlußzeiten.