HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute Superzoom?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Bassi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 25, 2005 7:07 pm

Gute Superzoom?

Beitrag von Bassi » Sa Nov 21, 2009 10:39 pm

Hallo miteinander,

es ist für mich mal wieder an der Zeit über eine neue Kamera nachzudenken. Momentan bin ich Nutzer einer Nikon S4 mit 10x optischem Zoom. Die Kamera ist eigentlich sehr gut, macht gute Bilder, hat aber einen großen Nachteil: Bei Dunkelheit lässt die Qualität der Bilder sehr zu wünschen übrig. Besonders schwierig ist es wackelfreie Bilder zu schießen (auch ohne Zoom!).

Nur sehr ungern würde ich allerdings auf den großen optischen Zoom verzichten wollen! Nach einer kurzen Recherche im Netz bin ich auf folgende Kameras gestoßen:

Panasonic DMC-TZ7

Canon SX200

Samsung HZ15W

Nur habe ich über alle drei nur sehr gemischte Reviews finden können... Besonders bei der Panasonic soll ja auch das Knipsen bei Dunkelheit sehr problematisch sein.

Gibt es denn noch andere Alternativen, die min. 10x Zoom haben und auch noch gute Nachtbilder schießen können?
Oder hat jemand eines der genannten Modelle und kann mal seine Erfahrungen posten, und ggf. revidieren bzw. die Kritiken bestätigen?

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps.

Liebe Grüße,
Bassi

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Nov 21, 2009 11:34 pm

Selbst mit einer 4000€ Kamera ist das nicht gerade einfach...
Wenn es eher statische Motive sind, dann bleib einfah bei deiner jetzigen Kamera und kauf ein Stativ. Selbst so ein 10€ Teil (nein, keine Empfehlung) bringt dir mehr Bildqualität als jede andre Kamera ohne Stativ.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<