HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera kaufen - aber wo?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Kamera kaufen - aber wo?

Beitrag von Gast » Mi Dez 02, 2009 2:58 pm

nach langer suche habe ich mich entschieden: eine nikon d90 soll es werden. für mich stellt sich momentan (und nach wie vor) die frage, bei welchem händler ich kaufen möchte.

----- Frage 1: Händlerwahl -----
zusammenfassend gesagt: viele raten mir zum fachhändler, allerdings tut das meinem geldbeutel nicht ganz so gut. alternativen für mich:

alternative 1: eurotexx - 849 euro (kamera + objektiv 18-105mm)
alternative 2: amazon.de - 931 euro (kamera + objektiv 18-105mm)
alternative 3: fachhändler - 1099 euro (kamera + objektiv 18-105mm + speicherkarte + tasche)
alternative 4: saturn - 839 euro (kamera)

fett gedrucktes im nachhinein hinzugefügt

saturn scheidet für mich aus, denn mit dem objektiv wird es nicht billiger sein als der fachhandel, eurotexx auch aufgrund meiner grundsätzlichen skepsis. deshalb eigentlich nur noch zwei alternativen:

alternative 1: amazon.de - 931 euro (kamera + objektiv 18-105mm)
alternative 2: fachhändler - 1099 euro (kamera + objektiv 18-105mm + speicherkarte + tasche)

ich schätze für tasche und speicherkarte 40 bis 50 euro, d.h. die kamera kostet beim händler rund 120 euro mehr, das sind immerhin rund 10%. wie würdet ihr euch entscheiden? trotz 120 euro beim fachhändler bleiben?

----- Frage 2: Optionales -----
Nikon bietet auch jede Menge optionales an (http://www.nikon-highlights.de/SLR/CONSUMER/D90/). Was wäre Eurer Meinung nach empfehlenswert?

----- Frage 3: Versicherung -----
Wer hat eine Versicherung für seine Kamera abgeschlossen? Falls ja, ggfs. noch den Preis für die Versicherung pro Jahr.
Zuletzt geändert von Gast am Mi Dez 02, 2009 6:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kamera kaufen - aber wo?

Beitrag von Cano » Mi Dez 02, 2009 3:08 pm

qwertzuiop hat geschrieben:für mich stellt sich momentan (und nach wie vor) die frage, bei welchem händler ich kaufen möchte.
Für mich stellt sich zunächst die Frage, mit welchem Objektiv die Kamera für 839 € bis 1.099 € angeboten wird.

Ohne Objektiv ist die Kamera ab ca. 660 € zu haben.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 02, 2009 3:33 pm

Bezgl. Versicherung:

Erkundige Dich, ob sie im Schadensfall Neu- oder Zeitwert ersetzt. Wenn Zeitwert, lass die Finger davon, es gibts da sowas wie ne Schwacke-Liste, und die darin aufgeführten Zeitwerte sind ein schlechter Witz.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 02, 2009 6:18 pm

danke für die zwei feedbacks. bei den objektiven handelt es sich um die 18-105mm objektive von nikon.

nutzt keiner versicherungen?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Dez 02, 2009 8:08 pm

qwertzuiop hat geschrieben: nutzt keiner versicherungen?
Nur die notwendigen. Eine Kameraversicherung rechne ich nicht zu dieser Kategorie.

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mi Dez 02, 2009 8:19 pm

hast du im Fachhandel schon einmal nachgefragt, ob er dir beim Preis entgegen kommt?
Zur info, habe am Wochenende eine Canon 60/2,8 Makro und eine Speedlight 430 im Fachhandel gekauft und 30 Euro mehr als bei A... bezahlt.
USM war am Sonntag defekt und am Montag bekam sofort Ersatz...

Gruß
Daniel

Grimaldus
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 01, 2009 1:15 pm
Wohnort: Celle

Beitrag von Grimaldus » Mi Dez 02, 2009 8:37 pm

Media Markt bietet eine Versicherung an, da ist Diebstahl, Wasser und Staub Schäden, Stoß und Kratzer, Reparatur mit in begriffen, je nach dem Preis des Gegenstandes variiert der preis der Versicherung. Muss den Betrag aber nur einmal bezahlen und ist 4 Jahre Gültig. MMn eine recht sinnvolle Investition.

Gruss Grim

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 02, 2009 8:44 pm

ich war bei zwei fachhändlern, vielleicht habe ich mich auch nicht geschickt angestellt, aber ich habe sie mit den preisen, die ich gefunden habe, konfrontiert. von rabatten/preisnachlass oder ähnlichem war keine rede.

verkäufer1 meinte, dass er nicht wisse, wie amazon das für 930 euro anbieten könne und dass er bei einem angebot von 900 euro schon drauflegen müsse.
verkäufer2 wollte, nachdem ich ihn durch die preise herausforderte, nach einem recht freundlichen gespräch dieses beenden und mich auch ggfs. nicht mehr beraten da mir der preis nicht ganz unwichtig war und er wenig hoffnung sah, mich noch zu gewinnen. klingt jetzt vermutlich schlimmer als es ist. er meinte, bei dem 1099 euro-angebote (d90 + nikon 18-105mm + tasche + sd-karte) seinen vor steuern wohl gerade mal 100 euro noch übrig.

würde mich gerne über weitere meinungen freuen, weiß nicht, ob das so stimmt, will aber auch nicht behaupten, dass dem nicht so ist.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<