Moderator: ft-team
Also ausgeben würde ich schon so 250€. Die Sache ist, das die Kamera ein Geschenkt für meinen Vater sein soll, dieser hatte sich ausführlich in einem Fachgeschäft beraten lassen und hatte sich hierauf hin für die TZ7 entschieden. Nun hatte er sich nochmal selbst informiert und empfand die Exilim für besser. Ich will ihn mit einer solchen oder ähnlichen Kamera überraschen. Er ist ein normaler Fotograf (Urlaiub, feiern etc.) Nur der Optische Zoom ist ihm unter anderen sehr wichtig. Also letztendlich gehts um einfach nur Top Bilder machen auch unter Zoom.Nasus hat geschrieben:Natürlich gibts bessere Kameras - kommt immer drauf an, was Du damit machen möchtest und was Du ausgeben magst.
Das kommt darauf an, wie oft Du die Bilder auf den Rechner übertragen kannst.WINGMASTER2K hat geschrieben:P.S. welche SDHC Kartengröße würde für einen Hobbyfotografen dafür angemessen sein???
Die beiden TestsWINGMASTER2K hat geschrieben:Ich schwanke zwischen der Panasonic Lumix DMC-TZ7 und der Casio Exilim EX-H10, bitte um Meinungen.
genau die testberichte hab ich eben auch gelsen und der, der casio hat mich auch eher überzeugt. nur wie sieht es mit der tz6 aus? diese soll deutlich bessere bilder machen als die tz7.KaoTai hat geschrieben:sprechen für mich klar für die Casio.
Ob die TZ6 deutlich bessere Bilder macht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß sie gute Bilder macht. Wer nicht scharf aufs Videofilmen ist, dürfte mit der TZ6 besser bedient sein als mit der TZ7. Der Preisunterschied ist allerdings nicht mehr so hoch wie am Anfang.WINGMASTER2K hat geschrieben:nur wie sieht es mit der tz6 aus? diese soll deutlich bessere bilder machen als die tz7.
Ich habe zufällig die TZ6 (genaugenommen habe ich sie nicht zufällig und sie gehört auch nicht mir. Ich darf sie aber jederzeit benutzen).WINGMASTER2K hat geschrieben:...aber du hast nicht zufällig eine der Panasonic Kameras?
Das tut sie. Sie tut es aber, wie bei jeder Automatik, nicht immer richtig. Die Automatik kann schließlich nicht wissen, worauf es ankommt. Und deshalb ist gerade bei rein automatischen Kameras die Belichtungskorrektur eine segensreiche Einrichtung.Ich sag mal die Belichtung stellt sich auf wunsch ja auch automatisch ein oder?
Ich habe mich für die TZ6 entschieden, weil ich auf die Videofilmerei keinen Wert lege.ums mir leichter zu machen bräuchte ich mal n kauftipp, für welche der 3 genannten würdet ihr euch entscheiden?
Jemand, der normalerweise eine digitale Spiegelreflex benutzt, kann mit einer Kompaktkamera nicht voll zufrieden sein. Selbst wenn ich mein Urteil auf den Sektor der Kompaktkameras beschränke, gelange ich bei der TZ6 nicht zur vollen Zufriedenheit. So vermisse ich beispielsweise ein dreh- und schwenkbares Display, eine Taste zur Speicherung des Belichtungsmeßwerts sowie die Möglichkeit, die Position des AF-Meßfelds zu verändern. Auch gehört die TZ6 hinsichtlich der Auslöseverzögerung und der Abspeicherung der Aufnahmen nicht zu den schnellsten Kompaktkameras. Eine Kompakte, die in sich alles vereint, was man gerne hätte, gibt es jedoch nicht. Die Vorzüge der TZ6 liegen in ihrer Größe (Kleinheit) und in dem beachtlichen Brennweitenbereich von 25-300 mm. Obendrein macht sie qualitativ ordentliche Fotos.WINGMASTER2K hat geschrieben: aber damit bist du voll zufrieden?