HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC-TZ7 oder Casio Exilim EX-H10

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
WINGMASTER2K
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 10, 2010 10:17 pm

Beitrag von WINGMASTER2K » Di Jan 12, 2010 3:38 pm

naja ich muss mich jedenfalls nachher entscheiden und denke es geht für die tz7 aus. die casio werde ich trotzdem im laden nochmal testen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jan 12, 2010 4:11 pm

mispu1 hat geschrieben:- ja schon, aber wo sind die Unterschiede, außer bei den Garantiebedingungen?

"ausser bei den Garantiebedingungen" bedeutet, dass man im Schadensfall massiv erhöhte Transportkosten hätte, und die Cam wahrscheinlich länger weg ist (falls sie denn überhaupt geliefert wird)

Bei Fernostkäufen kauft man zwar etwas billiger (je nach Transport/Zoll/MwSt), dafür aber mit stark erhöhtem Risiko.

fibbo

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jan 12, 2010 4:57 pm

mispu1 hat geschrieben:- ja schon, aber wo sind die Unterschiede, außer bei den Garantiebedingungen?
Kann sein, daß Du einen Adapterstecker brauchst, weil das Kabel vom Ladegerät nicht in die deutschen Steckdosen passt.

Kann auch sein, daß im Kamera-Menü und in der Software als Sprache nur Chinesisch und Englisch, nicht aber Deutsch angeboten wird.

Kann sein, daß im deutschen Laden noch eine Tasche und Akkus inkl. Ladegerät dabei sind, während in Hongkong nur Alkali-Batterien und eine Handschlaufe mitgeliefert werden.

merlin12
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 22, 2009 8:23 am

Beitrag von merlin12 » Mi Jan 13, 2010 3:38 pm

...hallo gemeinde
bin auch auf der suche nach einer handlichen kamera und auch auf die casio ex-h10 gestossen
bei digitalkamera.de hat sie ja toll abgeschnitten
dann schaute ich mir bei amazon die rezessionen der user an und fand einige ziemlich schlechte meinungen zu der kamera hauptsächlich in bezug auf bildqualität und die geräuschentwicklung, die sie an den tag legen soll

viele positive meinungen jedoch gibt es dort auch
als ob die verunsicherung nicht schon groß genug wäre, was haltet ihr von solchen meinungen?

gibt es zu dem modell erfahrungen in dieser richtung?

danke für die hilfe

mispu1
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 12, 2010 10:24 am

Beitrag von mispu1 » Do Jan 14, 2010 9:47 am

Hi,

- @ Kao Tai:
kann sein, daß bei Hong Kong Lieferung eine 8GB Karte dabei ist (in D gar keine)
kann sein, bei Hong Kong Lieferung gibt es noch "6 Gifts" dazu (Schutzfolien, Reinigungsgeräte und Tücher ...)
Hong Kong Preis: 139.-€ (incl. Steuern, Lieferung, also AI)
D Preis: mind. 179.-€ ohne jegliches Zubehör!
Adapterstecker sollte nicht das Problem sein, da am Ladegerät normale Netzsteckerbuchse ist.
Was mich zweifeln lässt, ist schon das Menü. Aber warum soll da nicht auch Deutsch drauf sein, auf der Deutschen Variante sind ja auch tausende Sprachen drauf?
Was mich noch mehr zweifeln läßt:

Please note that we are currently supplying the "DMC-ZS3 (NTSC).

Kann mir einer was dazu sagen? :roll:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jan 14, 2010 10:19 am

mispu1 hat geschrieben: Please note that we are currently supplying the "DMC-ZS3 (NTSC).
Kann mir einer was dazu sagen? :roll:
Das läßt vermuten, daß die Kamera mit einem PAL-Fernseher nichts anfangen kann. NTSC ist eine amerikanische Fernsehnorm.

mispu1
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 12, 2010 10:24 am

Beitrag von mispu1 » Do Jan 14, 2010 12:27 pm

- ja genau, das befürchte ich auch... Dann ist es natürlich keine Alternative!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jan 14, 2010 12:47 pm

mispu1 hat geschrieben: Please note that we are currently supplying the "DMC-ZS3 (NTSC).

Kann mir einer was dazu sagen? :roll:
"NTSC" sollte nur den analogen TV-Anschluß betreffen.

Benutzt den jemand ?

Selbst wenn das PAL wäre und der Videobaustein in der Kamera gut wäre,
gäbe das max. 0.5 Megapixel, noch dazu mit Farbwandlung und -unterabtastung.

Also, ich habe diesen Anschluß an meinen bisherigen Kameras kaum genutzt.

WINGMASTER2K
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 10, 2010 10:17 pm

Beitrag von WINGMASTER2K » Do Jan 14, 2010 3:14 pm

merlin12 hat geschrieben:...hallo gemeinde
bin auch auf der suche nach einer handlichen kamera und auch auf die casio ex-h10 gestossen
bei digitalkamera.de hat sie ja toll abgeschnitten
dann schaute ich mir bei amazon die rezessionen der user an und fand einige ziemlich schlechte meinungen zu der kamera hauptsächlich in bezug auf bildqualität und die geräuschentwicklung, die sie an den tag legen soll

viele positive meinungen jedoch gibt es dort auch
als ob die verunsicherung nicht schon groß genug wäre, was haltet ihr von solchen meinungen?

gibt es zu dem modell erfahrungen in dieser richtung?

danke für die hilfe
Also ich habe mich jetzt intensiv mit deer kamera und der tz7 von panasonic beschäftigt. grundsätzlich sind diese bewertungen schonmal ganz gut und erläutern fehler die vllt öfter auftauschen. das mit den geräuschen der h10 hab ich auch bei saturn so festgestellt, das sie beim zoomen recht laut ist. würde mich aber nicht stören.

ich habe in mehreren elektronikläden nach dieser kamera gefragt und im gleichen zug nach der tz7, die tz7 wurde mir immer empfohlen. die h10 wurde innerhalb eines halben jahres drastisch im preis gesenkt, was daraus schließen lässt das casio diese nich wirklich verkauft. die schnelligkeit ist gut, aber von der tz7 hat man im endeffekt mehr, allein schon durch die leica technik (objektiv). man muss abwägen ob man hobbyfotograf ist oder mehr machen will....aber mit der tz7 bin ich bisher sehr zufrieden.


hoffe ich konnte mit meinen bisherigen erfahren ein wenig helfen...

:)
gruß

merlin12
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 22, 2009 8:23 am

Beitrag von merlin12 » Sa Jan 16, 2010 7:12 am

@ WINGMASTER2K

danke für die bestätigung, war gestern ebenso in einem fachgeschäft und die aussagen bzgl. der beliebtheit beim verkauf und den probs mit der schärfe wurden mir ungefragt bestätigt
werde mich nach etwas anderem umsehen

grüße :wink:

WINGMASTER2K
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 10, 2010 10:17 pm

Beitrag von WINGMASTER2K » Mo Jan 18, 2010 11:01 am

...so also ich habe jetzt auf dem Geburtstag meines Vaters die Kamera ausgiebig testen können und bin sehr zufrieden. alle negativen Aspekte die ständig genannt wiurden sind lapalien, wenn man ein Hobbyfotograf oder auch auch wenig mehr ist. Im Endeffekt sind es wunderschöne scharfe Bilder. Die Itelligente Automatik (iA) ist wirklich echt intelligent :D
z.B. Blumen erkennt sie selbst und schießt das foto, wenn man dicht rangeht im MakroModus.

Außerdem hat es sich für mich gelohnt die TZ7 zu kaufen, weil die HD Videos auch top sind. Der Zoom dabei ist auch klasse. Kann diese Kamera echt nur empfehlen.

Viele Grüße

CMP
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 01, 2010 6:06 pm

Beitrag von CMP » Mo Mär 01, 2010 6:10 pm

Hallo,

ich bin, wie alle Fragenden hier an eine TZ7 interessiert. In einem Betrag war von den Akkus zu lesen... wie lange hält denn der Akku im Schnitt und kann ich "bedenkenlos" einen "No-Name-Akku" kaufen? Oder sollte ich erst einmal prüfen welche Firmware ich dann drauf habe? Wie groß sollte ich denn die Speicherkarte wählen?

Besten Dank & Grüße :)

Seppl0815
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 08, 2006 7:43 pm

Re: Panasonic Lumix DMC-TZ7 oder Casio Exilim EX-H10

Beitrag von Seppl0815 » Di Mär 16, 2010 4:13 pm

KaoTai hat geschrieben: Was ich nicht machen würde, wäre die Auflösung an der Kamera herunterschalten damit mehr Bilder auf die Speicherkarte passen.
Was meinst du damit?? Die Auflösung eher auf 10-12MP lassen??? Das ist doch das unwirtschaftlichste was es überhaupt gibt. Außerdem ist das auch nen Qualitätskiller

(Link wurde entfernt)

Es reicht eigentlich irgendwas um die 4-6MP, es sei denn, du willst aus den meisten Bildern details vergrößern. Ansonsten ist dieser ganze MP Hype einfach nur Speicherplatzverschwendung.

Also ich kann bei 4 MP, welches für normale Fotogröße absolut ausreicht, auf meiner 4GB SD Karte ca 4500-5000 Bilder drauf packen. Reicht eigentlich für nen laaaaaaaangen Urlaub

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron