HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

pentax k100d

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
thoralf_funkel
wenige Posts

pentax k100d

Beitrag von thoralf_funkel » Fr Sep 29, 2006 6:39 pm

Hallo
Vor kurzem is meine alte Pentax MZ 7 leider kaputt gegangen. Die Reparatur würde ca 150 euro kosten, also mehr wie die Kamera noch wert war.
Da ich nun schon zwei passende Objektive besitze bin ich am überlegen, ob ich mir die k100d kaufen soll. Da ich mich aber nicht sonderlich gut mit den neuen digitalen Kameras auskenne wollte ich nun fragen, ob dieses Modell etwas taugt, oder nicht.
Außerdem interessiert mich, ob dieser Bildstabilisator sinnvoll ist, oder ob das überhaupt nix bringt.

schonmal danke im vorraus!

thoralf_funkel
wenige Posts

k100d

Beitrag von thoralf_funkel » Sa Sep 30, 2006 11:05 am

Was mir gerade noch eingefallen ist: Ist eigentlich nach dem Ende der Photokina, wenn die ganzen neuen Modelle kommen, mit einem Preisabfall der "älteren" zu rechnen?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 30, 2006 11:20 am

Der Bildstabi bringt etwas, wenn du in Grenzlichtsituationen arbeitest:

Wenn du genug Licht für 1/1000stel bei Blende 22 hast brauchst du keinen Stabi

Wenn du 10Minuten Bei offenblende "Freihand" benötigst bringt der Stabi auch nichts.

Wenn du bei 1/15 - 12/60 mit ca50er Brennweite knipst, dann verhindert der Stabi unter umständen (je nachdem wie du zitterst) verwackelte Bilder.

Nur wenn du bei 1/15 einen Rennwagen knipst, wird der Rennwagen ja nicht stabilisiert (für 1/15 auf 0 abgebremst) sondern nur dein gezitter) der Wagen wäre dann immer noch verwischt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<