was haltet ihr von diesem Set ?
(Link wurde entfernt)
Ich nutze bisher eine Lumix FZ20 und bin eigentlich eher unzufrieden mit der Kamera. Das Beste an ihr ist ihr 12x Zoom.
Ich hatte bisher noch nie eine SLR daher die Frage: Wie oft kommt man wohl in die Verlegenheit das Objektiv zu wechseln wenn die max. bzw. min. Brennweite des einen und des anderen Objektivs bei 55mm liegt. Ich bin halt mit der FZ20 gewohnt bis in die Nasenlöcher zu zoomen. Meine vorherige Kamera hatte auch einen 10x Zoom -also das gleiche Spiel.
Alternativ hätte ich die D50 + ein Sigma 18-200 Objektiv im Auge. Zusammen mit 2GB SD Speicher ca. 800-830 Euro. Sicher ist das Sigma nicht so gut wie die beiden Nikon (die wahrscheinlich auch nur Mittelmaß sind) aber als "Reiseobjektiv" und für mich als evtl. Wechselfaulen ?! ...
Als weitere Alternative gibt es da noch ein Tamron 18-300 aber das ist wohl noch schlechter ?!
Mehr als die 6 MPixel brauche ich nicht, da meine Bilder meist nur fürs Internet sind.
Hauptaugenmerk liegt halt eher auf Einschaltzeit, Auslösezeit usw.
Ich weiss, dass die D70s noch ein wenig schneller ist aber halt mit Objektiv, Speicher usw. auch mehr kostet und 800-850 ist so die Schmerzgrenze.