HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe beim Kauf einer Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
SweeneyTodd
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 21, 2010 7:28 pm

Hilfe beim Kauf einer Kamera

Beitrag von SweeneyTodd » So Mär 21, 2010 7:40 pm

Hallo liebe fotoralk-Community,
hab ein wenig hier im Forum herumgestöbert und habe aber nichts passendes gefunden.
Deshalb dachte ich mir, ich mache mal ein Thema auf...

Also ich bin Hobbyfotograf (Werdender) und brauche nun eine Kaufberatung für den kauf meiner ersten Kamera.
Da ich selber meine Bilder bearbeite lege ich auf eine hohe Auflösung und natürlich eine gute Qualität wert.

Die Kamera sollte im 400-500€ Bereich liegen und natürlich eine Spiegelreflexkamera sein.
Da ich auf diesem Gebiet eher ein Leihe bin, bitte ich um eure Hilfe.

Bitte mit Link zu den Kameras. Danke

Ich bitte um schnelle Rückmeldung!!!

LG SweeneyTodd

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Mär 21, 2010 8:06 pm


KaoTai

Re: Hilfe beim Kauf einer Kamera

Beitrag von KaoTai » So Mär 21, 2010 11:39 pm

SweeneyTodd hat geschrieben: Da ich selber meine Bilder bearbeite lege ich auf eine hohe Auflösung und natürlich eine gute Qualität wert.

Die Kamera sollte im 400-500€ Bereich liegen und natürlich eine Spiegelreflexkamera sein.
Da ich auf diesem Gebiet eher ein Leihe bin, bitte ich um eure Hilfe.
1. Hohe Auflösung ist heute m.E. keine Thema mehr.
Du wirst kaum eine neue Kamera unter 7 Megapixel bekommen.
Und Du wirst kaum je mehr als 7 Megapixel benötigen.

2. Wenn Du auf Qualität Wert legst und nicht mehr als 500 Euro ausgeben willst, solltest Du dir keine Spiegelreflex kaufen.
Sondern für diesen Preis eine sehr gute Bridgekamera.