HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera fürs Biken Cybershot DSC WX1 ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
maddeo
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 09, 2010 3:53 pm

Kompaktkamera fürs Biken Cybershot DSC WX1 ?

Beitrag von maddeo » Fr Apr 09, 2010 4:01 pm

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer komakten Kamera 200g oder weniger
die ich mit zum Mountainbiken nehmen kann. hab Erfahrung in der Fotografie anlog SLR wie auch digitale. Mein Favorit ist eigentlich Nikon, leider hab ich dan ichts wirklich Lichtstarkes gefunden, gefallen hat mir die S8000, leider Blende ab 3,5....und das ist wenig.

Preis hab ich zwischen 200 und 300 anvisiert. Soll hat wenns mal kaputt geht zu verschmerzen sein...
Mit toller Lichtstärke ist mir die Cybershot DSC - WX1 aufgefallen, was haltet ihr davon? Alternativen??

- Lumix TZ10
-Powershot S90
-Fujifilm FinePix F200EXR

Danke im vorraus!!

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Fr Apr 09, 2010 6:00 pm

Vielleicht findest du eine gebrauchte Pentax Optio 33WR oder 44WR. Wäre für den Zweck mein Favorit. Aber meine gebe ich nicht her ;-)
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kompaktkamera fürs Biken Cybershot DSC WX1 ?

Beitrag von Cano » Fr Apr 09, 2010 9:24 pm

maddeo hat geschrieben:Mit toller Lichtstärke ist mir die Cybershot DSC - WX1 aufgefallen, was haltet ihr davon?
So toll ist die Lichtstärke doch garnicht. Von F2,4 bei 24mm sollte man sich nicht blenden lassen. Bei der bescheidenen Endbrennweite von lediglich 120mm beträgt die Lichtstärke traurige 5,9.

Da lobe ich mir die TZ10 (oder auch TZ8). Bei 25mm F3,3 und bei 300mm F4,9. Bei der Sony bist Du ganz schnell weg von der "tollen Lichtstärke" - es sei denn, Du machst nur Weitwinkelaufnahmen mit dieser Kamera.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron