HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitale Spiegelreflexkamera rentabel?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
gm1981
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 13, 2010 12:12 pm

Digitale Spiegelreflexkamera rentabel?

Beitrag von gm1981 » Di Apr 13, 2010 12:37 pm

Hallo zusammen,

bin zufällig auf diese Seite gekomme und finde sie richtig gut. :D

Habe gleich mal ein Thema, das mich schon seit langem beschäftigt.
Ich habe eine Digitalkamera Panasonic Lumix TZ-5, und eine etwas ältere Kodak Easyshare DX7590.
Ich fotografiere die unterschiedlichsten Sachen/Dinge und Veranstaltungen. Mal im Freien und auch Abends im Inneren. Ab und zu auch mal von einem Leichtflugzeug aus, also Landschaftsaufnahmen und Luftaufnahmen.

Nun zu meiner Frage: Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen? So richtig zufrieden bin ich mit meinen aktuellen Geräten nicht, zumal die TZ-5 manchmal sehr lange zum auslösen braucht... :x Ist eine digitale Spiegelreflexkamera eine Alternative? Oder was ist euere Erfahrung...

Ich hoffe auf gute Tipps und euere Erfahrungen...
PS: Bin kein technisches Genie... :lol:

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Apr 13, 2010 2:22 pm

Eine digitale Spiegelreflex macht keine besseren Bilder als eine gute Kompaktkamera. :shock:

Jedenfalls nicht von selbst.

Wenn Du mit der DSLR genauso fotografierst wie mit der Kompakten (genauso vollautomatisch, genauso beiläufig), dann kommen ähnliche Bilder heraus.

Eine DSLR bietet deutliche Vorteile, wenn Du individuell eingreifen willst.

Oder wenn Du Motive hast (extrem nah, extrem fern, extrem dunkel, usw.), die eine Kompakte überfordern - und wenn Du bereit bist deine DSLR mit entsprechendem Zubehör aufzurüsten.

Wenn Du das aber nicht willst, dann ist die DSLR nur sicher teurer und schwerer.

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 13, 2010 4:00 pm

Rentabel wird sie erst, wenn Du die damit gemachten Fotos zu Geld machst ;-)

gm1981
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 13, 2010 12:12 pm

Welche Digicam...

Beitrag von gm1981 » Di Apr 13, 2010 7:39 pm

Welche Digitalkamera könnt ihm mir dann empfehlen? Sollte schon mind. 10x opt.Zoom haben...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Apr 13, 2010 8:39 pm

Die Canon S90 und die Canon G11 sind nicht schlecht.

10xZoom ist schon recht viel.

Je größer der Zoombereich, desto mehr Kompromisse bei jeder einzelnen Brennweite.

Außerdem hast Du einem 10x Zoom in der oberen Hälfte des Zoombereichs ein relativ lichtschwaches Teleobjektiv mit recht langer Brennweite - da besteht hohe Verwacklungsgefahr.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron