HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eine Digitalkamera soll her...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
KAVA.hr
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 01, 2010 11:12 pm

Eine Digitalkamera soll her...

Beitrag von KAVA.hr » Di Jun 01, 2010 11:17 pm

hallo,

also meine freundin will eine neue kamera, also eine normale digitalkamera die halt schöne fotos schiesst ;-)

bilder werden wohl von landschaften, gebäuden und personen gemacht. also auf reisen, wo man da die sehenswürdigkeiten/landschaften fotografiert und natürlich auch personen (auch mal auf partys im dunkeln). die bilder werden am pc und auch mal am tv angeschaut.

also jetzt ist meine frage welche digitalkamera? also man hört ja so das ungefähr 5mpx reichen und beim optischen zoom, reicht da 3? oder muss schon 5 sein? ein grosses display soll sicherlich nicht schaden...

was muss man noch beachten? dachte da an eine gebrauchte digitalkamera von einer kleinanzeige zu kaufen, also kein neues gerät (paar wochen/monate alt mit garantie). welche könnt ihr mir empfehlen? auf was muss man achten? welche feature gibt es die was taugen? videofunktion ist nicht wichtig.

und sie würde gerne eine kleinere/leichte haben... sind die genauso gut wie eine grössere und schwere? oder verschlechtert sich da auch die bildqualität wenn die kleiner und schmaler ist?

das preislimit ist so um die 100eur, vielleicht sogar noch geringer... es kommt ja halt drauf an was man denn für 100 euro bekommt und was z.bs. für 60eur, 50eur, etc...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jun 07, 2010 12:28 am

5 Megapixel würden zwar genügen, aber das wäre dann wahrscheinlich eine recht alte Kamera.
D.h. mit mehr Verschleiß und weniger modernen Features und vermutlich auch einem kleineren Display hinten dran.

3x optisches Zoom ist nicht so arg viel. 5x wäre schon besser.

100 Euro würde ich schon investieren.

Wenn Du preislich noch darunter gehst, dann mußt Du wohl ernsthafte technische Abstriche machen.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Eine Digitalkamera soll her...

Beitrag von fibbo » Mo Jun 07, 2010 2:26 am

KAVA.hr hat geschrieben:hallo,
also meine freundin will eine neue kamera, also eine normale digitalkamera die halt schöne fotos schiesst ;-)

Such ma nach Fuji F10 und Fuji F20 gebraucht.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron