HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Erfahrungsberichte und Hilfe...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Fjalla
wenige Posts

Brauche Erfahrungsberichte und Hilfe...

Beitrag von Fjalla » So Okt 15, 2006 7:32 pm

Bin ganz neu hier...und muss euch gleich nerven :lol:

Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine neue Camera wünschen.

Preisvorstellung ungefähr 300 Euros.

Hab mir ein paar Cameras schon rausgesucht :

-Kodak Digitalkamera "EasyShare Z 650"

-OLYMPUS Optical SP-500UZ

-Canon Digitalkamera Powershot ''A620''

Wobei mir bei denen die Olympus bis jetzt am nächsten ist. Eine Bekannte hat diese, und ihre Fotos gefallen mir meist sehr gut.

Aber vielleicht fallen euch ja noch andere tolle Cameras ein.

Ich suche eine Cam die sehr gut Bewegungen aufnimmt. Bin meist mit meinem Hund unterwegs, und verzweifel schon...weil die meisten Bewegungsbilder verwackelt oder verzerrt sind.

Ausserdem ist meine kleine schwarz, bräuchte also ne Cam die auch schön in die Tiefe geht.

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet. Am besten mit eigenen Erfahrungsberichten und vielleicht sogar Bildern...

Merci...

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Sa Okt 21, 2006 11:08 am

Ich kenne diese Kameras nicht. Ich habe von Kodak die Z 740. Könnte gut sein, daß inzwischen ein Nachfolgemodell da ist. Da gibt es die Möglichkeit, willkürlich von Hand einzustellen. Wenn man "Shutter-priority" nimmt, also Verschluß-Vorrang, dann kann man eine kurze Belichtungszeit einstellen, und die Kamera macht die passende Blende dazu - wenn genug Licht da ist. Sonst sagt sie: "geht nicht".
Das sehr lange Tele dieser Kamera mit 380mm ist dann wohl auch praktisch, um einen herumsausenden Hund einigermaßen groß genug ins Bild zu bekommen.
Kleiner Tip speziell für diese Kamera: Weißabgleich fest auf Tageslicht einstellen, statt automatisch.
Die Z 740 wird zur Zeit um 220 Euro herum angeboten. Ich habe noch 290 dafür bezahlt. So ist das Leben.

Fjalla
wenige Posts

Beitrag von Fjalla » Mo Nov 13, 2006 5:36 pm

Bin jetzt doch der Meinung...mir eine "kleinere" Spiegelreflex zu holen.

Hab mit der Nikon 50D geliebäugelt, aber 729 Euro sind schon sehr happig...dabei ist die Cam plus den Objektiven »AF S DX 18–55 mm« und »AF S DX 55–200 mm« und Ersatzakku.

Ich möchte gerne ausschließlich Tiere damit Fotografieren und gerne auch Bewegungsbilder. Vielleicht hat ja jemand noch ne ganz andere Idee...

Kamera sollte im Geschäft zu kaufen sein und wenn möglich auch mit Raten (Anzahlung wäre gegeben...)

LG

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<