HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

günstige 0815-kamera gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
n00b
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:30 pm

günstige 0815-kamera gesucht

Beitrag von n00b » Mi Jul 07, 2010 3:43 pm

hallo

suche eine digitale kamera.

ich mache damit produktbilder. ich stelle frei. nutze einen fotowürfel + tageslicht. nacharbeit mit software.

bisher hat es mit einer alten 100-eur-kamera (einige jahre alt) immer geklappt. die musste ich jetzt aber zurück geben.
meine erfahrungen mit der kamera: keine gute ausleuchtung, blaustichig, unscharf/verpixelt, kurzum gab sie die bilder natürlich nicht realitätsnah wieder. ABER ES HAT GEREICHT da ich nacharbeite (fotofilter, kontrast, löschen, etc)!

ich benötige die kamera nur für diesen zweck.
ich suche KEINE reflexkamera, zoom, blitz, etc.

ich suche eine (taschen) kamera [b]um 100 eur[/b].
könnt ihr mit modelle vorschlagen?

DANKE!



beispiel:
[img](Link wurde entfernt)[/img]

n00b
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:30 pm

Beitrag von n00b » Mi Jul 07, 2010 11:03 pm

hat hier niemand eine ordentliche kamera für 100 eur auf lager? mein mobiltelefon hat 0 eur gekostet und ist gut. ..... ?!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 11:35 pm

n00b hat geschrieben:hat hier niemand eine ordentliche kamera für 100 eur auf lager?
Scheinbar nicht, Du fragst ja auch nicht in einem Yachtclub nach einer Kaufempfehlung für ein Tretboot ;-)

bis 100 € hast Du eh nicht allzu viel Auswahl... ich würde mein höstes Augenmerk auf gute Abbildungsqualität legen. Die Grösse des Zoombereichs ist nachrangig bis unwichtig. Ansonsten gilt: Je kleiner der Zoombereich, desto leichter ist das Objektiv zu konstruieren - ob das der Hersteller aber gut hinbekommen hat, steht auf einem anderen Blatt.

Renommierte Hersteller lassen eher eine gute Qualität erwarten als Exoten. Wirst Dich wohl selber umschauen müssen.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jul 08, 2010 12:27 am

n00b hat geschrieben:hat hier niemand eine ordentliche kamera für 100 eur auf lager?
Ich kann eine wenig benutzte Canon A570IS bieten.

Die ist sogar CHDK-kompatibel.

Bei Interesse bitte PN.

n00b
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:30 pm

Beitrag von n00b » Do Jul 08, 2010 11:07 am

hier steht kaufberatung und nicht investment-planung im titel ;)


lohnt es bestimmte modelle gebraucht bei ebay zu suchen?! für die 100 eur eben.
hinweise für "gute" modelle wären da super. so müsste ich mich nicht unerfahren duch testberichte kämpfen. ...


einen thread oder sub-forum für kaufen udn verkaufen gibt es hier ja nicht, oder?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron