bin neu hier. Fotographie interessiert mich schon immer und nun will ich endlich den Einstieg wagen.
Bisher haben wir nur eine normale Digitalkamera von Casio für Schnappschüsse, aber diese kamera kann mir echt zu wenig. Bei wenig Licht sind die Bilder unscharf, ich kann den Hintergrund nicht verschwommen darstellen und Makrofotographie ist gar nicht drin.
Also die kamera soll überwiegend dazu sein schöne Fotos und Portraits von menschen zu machen (unser Hauptmotiv wird wohl unsere kleine Mia sein, 11 Monate

Nun habe ich überlegt direkt in DSLR einzusteigen, aber die Preise halten mich etwas ab. mehr als 600€ wollten wir nicht ausgeben. Heute war ich dazu im MM und der Typ, der mich bearaten hat, meinte, das Objektiv, was z. B. bei der Canon Eos 350 dabei wäre, könnte man direkt auf den Müll schmeissen und sich direkt 2 neue kaufen. Also würde man so an die 1.500 für eine gute DSLF ausgeben. Auch für meine Zwecke als Anfängerin?
Also bin ich momentan bei einer Superzoom Kamera hängengeblieben. Was haltet ihr von der Panasonic fz50? Wäre die für meine Zwecke geeignet? Macht sie auch gute Bilder ohne dass man Profi ist? Ihr wisst schon was ich meine..
Welche Cam könnt ihr noch empfehlen?
Bin sehr dankbar für eure Ratschläge
LG
Cora