HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufempfehlung für meine erste DSLR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Rene_MTl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 03, 2010 11:08 pm

Kaufempfehlung für meine erste DSLR

Beitrag von Rene_MTl » Di Aug 03, 2010 11:24 pm

Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken mir eine DSLR zuzulegen. Momentan hab ich eine Sony HX1 und bin mit der Leistung nicht so richtig zufrieden.

Meine neue Kamera sollte so im Preissektor bis 1.000 Euro liegen. Wichtig wäre mir noch, dass die Kamera über die Möglichkeit eines Selbstauslösers per Funk oder IR besitz.

Ebenso wichtig wäre mir, dass es die Möglichkeit gibt die Kamera so mit dem Computer zu verkabeln, dass das geschossene Bild automatisch am PC zu sehen ist. Also Live-View nicht nur über den Bildschirm der Kamera sondern auch über den PC. Ist euch sowas bekannt? Bzw. geht sowas mit dem Live-View über PC überhaupt.

Natürlich würde ich mich über eine Kaufempfehlung im von mir genannten Preissektor freuen.

Desweiteren wäre es schön wenn die Kamera über diveres voreingestellte Motivprogramme verfügt.

Ich freu mich schon auf eure Mails...

Viele Grüße

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung für meine erste DSLR

Beitrag von fibbo » Mi Aug 04, 2010 4:35 am

Rene_MTl hat geschrieben:.. Bzw. geht sowas mit dem Live-View über PC überhaupt.

Ja zB. mit der Canon 450D. Die Software wird mitgeliefert. Bei Nikon muss man dafür zahlen.
Funkauslöser kriegt man separat, und Fernauslöser auch.

Das 20-fach Zoom Deiner Sony kannst Du dann mit einem Tamron 18-270 "ersetzen".

fibbo

Rene_MTl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 03, 2010 11:08 pm

Re: Kaufempfehlung für meine erste DSLR

Beitrag von Rene_MTl » Do Aug 05, 2010 3:47 am

fibbo hat geschrieben:
Rene_MTl hat geschrieben:.. Bzw. geht sowas mit dem Live-View über PC überhaupt.

Ja zB. mit der Canon 450D. Die Software wird mitgeliefert. Bei Nikon muss man dafür zahlen.
Funkauslöser kriegt man separat, und Fernauslöser auch.

Das 20-fach Zoom Deiner Sony kannst Du dann mit einem Tamron 18-270 "ersetzen".

fibbo

Danke schön für deine Antwort. Ich hab auch schon eher zu den eos Modellen geschielt. Ist nur die Frage welche davon nun das richtige für mich ist.

Ich hab mir heute mal die eos 500d angesehen. Was meinst du macht die vielleicht mehr sind wie die von dir angesprochene 450d?

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron