Moderator: ft-team
Die 550D ist nicht zu teuer für das was sie kann... aber man sollte schon wissen ob man das alles braucht. Mit dem Namen hat das nix zu tun, bei Canon kriegt man genauso viel fürs Geld wie bei der Konkurrenz, manchmal mehr, manchmal weniger. Insbesondere gibt es dafür gebrauchte Objektive zum Saufüttern... Das ist auch ein Grund warum Canon so beliebt ist.kuvaton hat geschrieben:..
Die Canon 550D find ich einfach zu teuer, kann das gleiche wie die anderen Kameras, aber naja der Name halt......
.......
PS: Wer nen meinvz Account hat kann auch meine Fotos dort im Album mal betrachtren vll ändert das ja etwas an der Situatuion^^
kuvaton hat geschrieben:..
Wenn cih es richtig sehe ist die K20 die neuere von beiden?
Die K7 ist auch verdammt geiel, aber einfach ne Klasse zu hoch denke ich.
kuvaton hat geschrieben:..Gutes Angebot? Dazu noch erstmal n recht "einfaches" Objektiv?
Doch, das Objektiv ist sehr brauchbar und es ist das normale Kitobjektiv zur K20D. Fuer Neuware vom Haendler ist der Preis guenstig.kuvaton hat geschrieben: Gibt es brauchbare Objektive für 200-220€. Es muss nicht unbedingt für LAndschaft taugen, sagen wir mal ein Allround Objektiv.
Edit:
Habe noch das hier gefunden:
(Link wurde entfernt)
Aber irgendwie verspreche ich mir kaum was von dem Objektiv, aber der Preis ist gut.
Der AF bei schlechtem Licht ist nicht gerade die Stärke der Pentaxen, Sonys und Olys. Da sind Canikon besser bzw. schneller. Dafür kriegt man mit der K20D eine vollwertige DSLR mit gutem Sucher und sehr guter Ausstattung.kuvaton hat geschrieben:So also Kamera jetzt öfters in Betrieb gehabt aber was mir aufgefallen ist, dass der Autofus bei geringerem Licht langsamer wird. Ist das eine Eigenart der K20 oder allgemein bei DSLR so?
Ansonsten funktioniert alles tadellos an dem Ding.
MFG
kuvaton