HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR / Systemkamera oder reicht eine Superzoom?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
politologe
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 28, 2010 7:21 pm

DSLR / Systemkamera oder reicht eine Superzoom?

Beitrag von politologe » Sa Aug 28, 2010 7:31 pm

Hallo,

folgendes erwarte ich von einer Cam: Schnelle Schnappschüsse, auch bewegliche Motive (Pferde) sollen erfasst werden, detaillereiche und gute Bilder. Das wichtigste ist, das die Qualität der Bilder, sei es Landschaften, Architektur oder Portaits knackscharf und natürlich sind. So wenig wie möglich sollte die Cam rauschen und pixelig wirken.

Ich bin ambitionierter Amateurfotograph, habe also keine Profiambitionen, ich schieße gerne Fotos, diese sollen aber profihaft wirken

Dazu habe ich folgende Cams zur Auswahl, da mein Budget max 450€ beträgt:

Superzoom:
Panasonic Lumix FZ 38 oder Nikon Coolpix P100

Systemcam:
Olympus PL1 oder Panasonic GF1

Einsteiger DSLR:
Canon EOS 1000d oder 500d

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: DSLR / Systemkamera oder reicht eine Superzoom?

Beitrag von fibbo » Sa Aug 28, 2010 8:21 pm

politologe hat geschrieben:..diese sollen aber profihaft wirken
und das Ganze für 450.-? Dafür kriegst Du ältere gebrauchte Ware, eventuell eine 400D oder 30D mit lichtstarker Linse. Aber bestimmt keine 500D.
Die 1000D könnte gerade so hinkommen, aber nur mit Kit. Schnell ist die aber nicht gerade, kein Vergleich mit einer 400D bzw. 450D bei RAW.
Bridges und EVILs kannst Du für die Einsatzzwecke und Ansprüche vergessen, es sei denn Du hast viiieeel Zeit und Licht und lernst das Beste rauszuholen.
Achja, einen schnellen Rechner zum Entwickeln der RAWs brauchst Du natürlich auch.

Mein Tip K-x:
(Link wurde entfernt)

oder 30D bzw. 40D:
(Link wurde entfernt)