HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ersatzt für Canon PowerShot SX1 IS

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
magnitka
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 04, 2010 3:56 pm

Ersatzt für Canon PowerShot SX1 IS

Beitrag von magnitka » Sa Sep 04, 2010 4:27 pm

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand beim Auswahl einer Ersatzkamera zu meiner unglücklich "verstorbenen" Canon PowerShot SX1 IS unterstützen könnte.
Mein Anforderungsprofil bzgl der Bilderqualität ist ehe "Otto-Normal-Verbraucher". Ich suche mir eine Kamera die ähnliche Eigenschaften wie o. g. Canon hat. Die Canon hatte wirklich allround Eigenschaften (Leicht, schnell bereit, langere Akkulaufzeit, bilder nicht perfekt aber ok)

Was für mich relativ wichtig ist, dass die Kamera eine ähnliche Akku-Lebensdauer haben muss. Die Kamera sollte von AA-Akkus betrieben werden (sehr bequem, wenn man lange unterwegs ist, dann kann man ggf auf die AA-Batterien umsteigen und man ist nicht gezwungen sich in der Wilderniss auf die Suche nach einer Steckdose zu begebeb)
Zusätzliche Anforderungen: die Kamera sollte möglich universellen Objektiv eingebaut haben (breitere Brennweite) guten Bildstabilisator, eine Full-HD-Aufnahme-Funktion mit Stereo und am liebsten mit SD-Speicher betrieben.
Ob objektiv wechselbar ist oder nicht ist zweirangig. Wichtig, dass die Kamera diesen hat und man muss nicht die Kamera vor der Aufnahme zusammenbauen (ist unbequen bei schlechteren klimatischen Bedingungen und draußen in der Natur).

Zusätzlich sollte die Kamera ähnlcihe Abmessungen wie Canon (oder kleiner) haben, damit sie leicht einen Platzt in dem Rücksack eines Wanderer finden kann.

Ich verstehe dass die Anforderungen seh starr sind, aber nach dem Überfleigen einigen Foren habe ich mich für diesen Forum entschlossen, da hier einige Kamera-Kenner "aufenthalten".

Meine Voruntersucheungen des aktuellen Angebots auf dem MArkt machen mich auf Panasonic G2 aufmerksam. Ich scheue mich jedoch von einer "Wechslerei" von Objektiven. Danach hatte ich eine Brückenkamere von Panasonic mich) DMC-FZ100 angeschaut.. die spricht mich mehr oder weniger an.. Es gibt aber grundsätzliche Minuspunkte (für mich) bei beiden Kameras: keine AA-Batterie und keine Full HD-Funktionalität...

Warscheinlcih gibt es etwas, was ich bei meiner "Angebotsanalyse" von dem Digital-Kamera-Markt übersehen habe?

Ich würde mich sehr über Eure Empfehlungen Freuen

Grüße
ich

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron