HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Testsieger kaufen oder aufs Bauchgefühl hören?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
miller24
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: So Aug 22, 2010 1:37 pm

Testsieger kaufen oder aufs Bauchgefühl hören?

Beitrag von miller24 » Sa Sep 11, 2010 3:43 pm

hallo,

wie ich hier http://www.fototalk.de/ftopic20342.html schon mal gefragt hatte, schwanke ich im bereich +-250 zwischen der TZ8 und der WB600. laut testberichte ist jedoch wohl die TZ8 von der Quali besser. leider bekam ich auf den ersten beitrag noch keine antworten von euch profis ;)

nun die frage. reicht für mich als hobbyknipser, der seine bilder auf max A3 ausdruckt auch die WB600? an ihr mag ich hauptsächlich die geringere brennweite, sowie den größeren zoom mit doppeltem bildstabilisator. und auch die spielerein, wie miniatur- und fischaugenfilter find ich gut.

in anderen foren, bzw in testberichten von Usern hab ich allerdings oft gelesen, dass die bildquali der wb600 schlecht sein soll... und somit weiß ich grad echt nicht, für welche der beiden ich mich entscheiden soll!?!?
Hiiiiiiilfe und danke


PS: reicht für langzeitbelichtung die 16sekunden der WB600 oder braucht man wirklich die 100 sekunden der TZ8?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Sep 11, 2010 5:28 pm

Für Prints im A3-Format genügen 6 Megapixel, sofern die richtig scharf sind.

Wenn eine Kamera 10 Megapixel hat, aber kein ausreichend hochwertiges Objektiv, dann bringt das auch nichts.

Ob 16 Sekunden oder 100 Sekunden für Langzeitaufnahmen erforderlich sind ?!

Beide Zeiten sind sicher mal solange, daß Du ein Stativ brauchst.

Ich fotografiere schon recht lang, aber Zeiten über 16 Sekunden habe ich bisher kaum je gebraucht.

Was hast Du denn konkret vor ?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron