HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon Coolpix P100 ODER Panasonic DMC-FZ45EG-K ??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
IronLilli
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 23, 2010 1:38 pm

Nikon Coolpix P100 ODER Panasonic DMC-FZ45EG-K ??

Beitrag von IronLilli » So Sep 26, 2010 1:40 am

hallo!

ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner kaufentscheidung helfen, denn ich rätsel schon 1 monat lang herum, welche ich mir nun nehmen soll. :oops:

mittlerweile habe ich wenigstens schon 2 in der engeren auswahl: :wink:
=>Nikon Coolpix P100
=>Panasonic DMC-FZ45EG-K ??

bei der nikon spricht dafür, dass sie auch ein schwenkbares display hat. und einen optischen zoom von 26x.

die panasonic wiederum hat nur 24x zoom aber dafür ist wiederum der weitwinkelbereich größer (KB 25-600mm), denn die nikon hat einen von 26-678mm.

vom preis her sind beide ziemlich gleich (ca. 330-350 eur), dies ist aber auch schon maximal was ich ausgeben möchte bzw. kann.

die nikon coolpix konnte ich in einem geschäft mal kurz ausprobieren, von der größe her finde ich sie klasse...aber die verschiedenen meinungen bei amazon haben mich wiederum verunsichert...da manche meinten, sie mache schlechte fotos...

wichtig wäre mir auch, dass der rote augen effekt nicht so oft auftretet und sie ziemlich schnell reagiert...ich weiß leider nicht wie man das nennt, also dass die kamera schnell auslöst, damit der schnappschuss doch noch gelingt...

ich hoffe, ihr könnt mir wirklich weiterhelfen! :roll:

lg,
wioletta

IronLilli
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 23, 2010 1:38 pm

Beitrag von IronLilli » Mo Sep 27, 2010 3:02 pm

Schade dass niemand helfen mag :(

rot123
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 22, 2010 12:03 pm

Beitrag von rot123 » Mo Sep 27, 2010 3:52 pm

Hallo, ich kenne beide Kameras nicht. :cry: Aber ich persönlich würde zu mehr WW tendieren. Viel Erfolg noch. Gib den Leuten etwas Zeit, die fachkundigen Antworten kommen dann schon noch.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 27, 2010 5:20 pm

Hey.

Die Coolpix von Nikon ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Hatte ich auch mal für mich überlegt; aber werde mir jetzt doch eine DSR kaufen.
Ich habe bisher nur gute Bewertungen gehört oder gelesen...
Schau dir nicht die Bewertungen von Amazon an, sondern guck bei Chip ect.

Aber im Endeffekt sind beide Cams gut. Obwohl ich mich mit der Panasonic nicht so gründlich beschäftigt habe.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 27, 2010 5:20 pm

Hey.

Die Coolpix von Nikon ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Hatte ich auch mal für mich überlegt; aber werde mir jetzt doch eine DSR kaufen.
Ich habe bisher nur gute Bewertungen gehört oder gelesen...
Schau dir nicht die Bewertungen von Amazon an, sondern guck bei Chip ect.

Aber im Endeffekt sind beide Cams gut. Obwohl ich mich mit der Panasonic nicht so gründlich beschäftigt habe.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron