HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eine DSLR sinnvoll oder doch eine große Kompakte?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
unbekannter User
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 19, 2010 7:21 pm

Beitrag von unbekannter User » Di Okt 26, 2010 1:49 pm

Deckt die Kamera wenigstens etwas meinen Anwendungsrahmen ab? Sind ca 9000Auslösungen noch in Ordnung oder doch zuviel?

Na, 520€ finde ich für etwas Fotografie dann doch zu teuer. Zumal ein Tamron 18-200 nur 140€ kostet.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Di Okt 26, 2010 2:13 pm

...die 9.000 Auslösungen stellen bei einer Kamera fast ohne bewegliche Teile kein Problem dar. Achte auf mögliche Ablagerungen im Batteriefach, schau ob das Objektiv ohne Kratzer ist, und auch der Objektivausschub ohne größere Riefen ist. Probiere wichtige Funktionen durch wie Blitz, manuelle Auslösung, etc. . Schau Dir die Bilder in der Kamera an, schließe die Kamera an einen Rechner an und überspiele die Bilder, und außerdem nimm dann nochmal die Speicherkarte und überspielm die Bilder extern. Schau ob das alles klappt.

Solche Kameras sind "eierlegende Wollmilchsäue" und decken alles ab, jedoch nichts so richtig gut. Dafür müsstest Du dann eben wesentlich mehr investieren in bsp. eine PEN mit meheren Objektiven, oder dito eine DSLR. In letzterem Falle würde das erforderliche Budget jedoch Deine kühnsten Fantasien übertreffen sofern Du gutes! Material möchtest. 6-8.000€ kommen da schnell zusammen. Soviel dann zu "Deinem" Tamron. Ein Objektiv zu diesem Preis ist - vorsichtig ausgedrückt - minderwertig. Es gibt in diesem Brennweitenbereich keine guten Objektive. Hier sind dann gleich mehrere Optiken erforderlich, und da kostet das Stück, je nach Hersteller so ab 1.500€ aufwärts, mit "normalen" Preisen um 2.500€. Das nur mal am Rande erwähnt, da es mit Deinen Vorstellungen korreliert.

Zur Fujii... ...schau auch mal bei ebay wegen des Preises und schau was die Konkurrenz damals so hatte. Die Minolta Dimage Serien waren auch sehr gut.

Gruß, René

unbekannter User
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 19, 2010 7:21 pm

Beitrag von unbekannter User » Di Okt 26, 2010 5:28 pm

Leider würde ich Kamera über das Internet kaufen, ist also nichts mit testen. ich meine, für 140€ kann man nicht viel falsch machen, oder?
Wie schneidet denn die Fuji gegen eine DSLR mit günstigem Superzoom ab?

Klar, ich hätte gerne eine gute DSLR aber a)fehlt mir das Geld und b) ich habe eben keine Lust auf das ständige wechseln:wink:

Ich denke, dass ich mir die Kamera erstmal kaufe und ein bißchen teste.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<